iBook G3 900 DVD-Filme am Fernseher

C

critical

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
ich habe ein ibook g3 900 mit panther und einen neuen sanyo fernseher. ich möchte dvd's am fernseher anschauen. ich habe das av-kabel von apple. alles ist richtig angesteckt. der ton kommt aber das bild am fernseher besteht nur aus flimmernden streifen. ausserdem wird der ibook display nicht abgeschaltet (das sollte er, od. nicht?). weiss jemand was?
 
vielleicht ntsc statt pal?
 
Original geschrieben von phive
vielleicht ntsc statt pal?
 

was meinst du genau?
der fernseher wird im "monitoren" nicht angezeigt, obwohl er den ton der dvd wiedergibt und flimmert.

ausserdem der fernseher erkennt pal und ntsc automatisch.
 
Man kann bei "Monitore" einstellen, ob das Book PAL oder NTSC ausgeben soll. Hier sieht das aber aus, als wenn ein Wackelkontakt dir Ursache wäre.

Hast du das Kabel schon geprüft? (leicht biegen oder testweise ersetzen)

Außerdem kann z.B. die Buchse vom Fernseher hinüber sein (man glaubt's nicht, aber das passiert relativ oft) oder die Buchse vom iBook. Daher am besten alles quer testen.

Einfachste Möglichkeit: Synchronisationsprobleme. Einfach mal alle Stecker entfernen und wieder einstecken. Ich stecke z.B. immer erst das Kabel in's TV ein und dann das Kabel am Book.
 
oder liegt es vielleicht daran, dass das av-kabel, das ich verwende, von diesem ibook-modell nicht unterstüzt wird? (hat apple schon wieder was geändert?).

mein ibook:
- G3 14" 900 (auslaufmodell).

das av-kabel:
- apple av-kabel gekauft vor über 1 jahr zusammen mit einem ibook G3 12" 600 (damals das neue modell am markt). bei diesem modell musste man das av-kabel in die kopfhörerbüchse stecken.

hat sich das geändert bei den G3-ibook-nachfolgemodellen (wie meinem 900)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten