iBook G3 800 - Streifen im Bild?

S

son yu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
iBook G3 800Mhz Streifen im Bild?

hy leutz,

mein ibook verabschiedet sich jetzt in immer kuerzeren abstaenden von mir, aber zuvor wird mir noch ein zitterndes Bild mit streifen gezeigt...
dann ist schluss und nur noch der ausknopf loesst das problem.

jemand ne ahnung was da defekt sein koennte?

schoene gruesse
 
hallo!

eine computerzeitschrift hat das mal so genannt: iSchrott


hab an meinem ibook das gleiche problem. da sind viele ibook und powerbook besitzer von betrofen. offensichtlich hat apple bei der qualitätskontrolle geschlampt und so sind etliche fehlerhafte computer auf den markt gelangt. da hilft leider nur reparieren lassen. ich bringe mein ibook auch morgen zum apple händler nachdem ich heute mit dem service telefoniert habe.

zum glück läuft mein pc noch, der hat mich noch nie im stich gelassen

tut mir leid!

:D
 
Das sieht ganz nach einem kaputten LogicBoard aus. Da sind viele G3 800 iBooks betroffen. Man bekommt das aber auch noch umsonst repariert, wenn man aus der Garantiezeit draussen ist.
 
Original geschrieben von pcuser
zum glück läuft mein pc noch, der hat mich noch nie im stich gelassen

tut mir leid!

:D

Es soll auch ein paar zufriedene PC User geben, munkelt man in eingeweihten Kreisen
 
Re: iBook G3 800Mhz Streifen im Bild?

Original geschrieben von son yu
ein zitterndes Bild mit streifen

Schauts so aus?

Wenn ja, dann solltest du ein Backup machen und das Teil zur Reparatur bringen.

Florian
 
@florian jo hatt so ausgeschaut, und nu siehste gar nix mehr...
also mit backup wird nix mehr :mad:

montag gehts auf reise und denn mal warten...

schoene gruesse

ps: @jokkel is wohl ein sehr häufiges problem?

[EDIT]
sehr netter link von apple http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/
[/EDIT]
 
Mach mal ne Forumsuche. Die G3 800 mit gewissen Seriennummern haben gerne Probleme mit dem Logicboard.

Wenn du zugriff auf einen zweiten Mac hast, kannst du das iBook im Targetmode starten: Beim starten t drücken. Dann kann der zweite Mac, der über Firewire dranhängt, auf dein iBook wie auf eine externe Festplatte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jokkel
Wenn du zugriff auf einen zweiten Mac hast, kannst du das iBook im Targetmode starten: Beim starten t drücken. Dann kann der zweite Mac, der über Firewire dranhängt, auf dein iBook wie auf eine externe Festplatte zugreifen.
Das müsste auch mit einem PC machbar sein, wenn man MacDrive von Mediafour darauf installiert hat und das iBook dann per FireWire anschliesst. Mit externen Festplatten geht es bei mir zumindest wunderbar mit Hotswap. Testen kann ich das wegen derzeit fehlendem PB nicht.
 
kann man eigentlich irgendwo den reparaturstatus abfragen?

schoene gruesse
 
Zurück
Oben Unten