iBook G3 800 - Streifen im Bild?

Diskutiere mit über: iBook G3 800 - Streifen im Bild? im MacBook Forum

  1. son yu

    son yu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2003
    iBook G3 800Mhz Streifen im Bild?

    hy leutz,

    mein ibook verabschiedet sich jetzt in immer kuerzeren abstaenden von mir, aber zuvor wird mir noch ein zitterndes Bild mit streifen gezeigt...
    dann ist schluss und nur noch der ausknopf loesst das problem.

    jemand ne ahnung was da defekt sein koennte?

    schoene gruesse
     
  2. pcuser

    pcuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    25.02.2004
    hallo!

    eine computerzeitschrift hat das mal so genannt: iSchrott


    hab an meinem ibook das gleiche problem. da sind viele ibook und powerbook besitzer von betrofen. offensichtlich hat apple bei der qualitätskontrolle geschlampt und so sind etliche fehlerhafte computer auf den markt gelangt. da hilft leider nur reparieren lassen. ich bringe mein ibook auch morgen zum apple händler nachdem ich heute mit dem service telefoniert habe.

    zum glück läuft mein pc noch, der hat mich noch nie im stich gelassen

    tut mir leid!

    :D
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das sieht ganz nach einem kaputten LogicBoard aus. Da sind viele G3 800 iBooks betroffen. Man bekommt das aber auch noch umsonst repariert, wenn man aus der Garantiezeit draussen ist.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
     

    Es soll auch ein paar zufriedene PC User geben, munkelt man in eingeweihten Kreisen
     
  5. FlorianKG

    FlorianKG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2003
    Re: iBook G3 800Mhz Streifen im Bild?

     

    Schauts so aus?

    Wenn ja, dann solltest du ein Backup machen und das Teil zur Reparatur bringen.

    Florian
     
  6. son yu

    son yu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2003
    @florian jo hatt so ausgeschaut, und nu siehste gar nix mehr...
    also mit backup wird nix mehr :mad:

    montag gehts auf reise und denn mal warten...

    schoene gruesse

    ps: @jokkel is wohl ein sehr häufiges problem?

    [EDIT]
    sehr netter link von apple http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/
    [/EDIT]
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mach mal ne Forumsuche. Die G3 800 mit gewissen Seriennummern haben gerne Probleme mit dem Logicboard.

    Wenn du zugriff auf einen zweiten Mac hast, kannst du das iBook im Targetmode starten: Beim starten t drücken. Dann kann der zweite Mac, der über Firewire dranhängt, auf dein iBook wie auf eine externe Festplatte zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2004
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
     
    Das müsste auch mit einem PC machbar sein, wenn man MacDrive von Mediafour darauf installiert hat und das iBook dann per FireWire anschliesst. Mit externen Festplatten geht es bei mir zumindest wunderbar mit Hotswap. Testen kann ich das wegen derzeit fehlendem PB nicht.
     
  9. son yu

    son yu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2003
    kann man eigentlich irgendwo den reparaturstatus abfragen?

    schoene gruesse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Streifen Bild Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
iBook G4 14" hat plötzlich breiten flimmernden grauen Streifen MacBook 13.04.2009
IBook-Bildschirm kriegt Streifen und wird schwarz! MacBook 23.02.2008
viele viele Streifen auf dem iBook Display. HILFE MacBook 21.05.2005
iBook G4 - Streifen auf dem Display MacBook 25.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche