ibook g3/600 Tastatur defekt

bachmichel

bachmichel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
hab schon über "suchen" probiert, jedoch keine Antwort gefunden. An meinem ibook funzen bestimmte Tasten nicht:
- Pfeil links
- Pfei rechts
- Auswurftaste
- Leertaste
- Tabs-Taste
- 8

Kann dies "nur" an der Tastatur liegen oder evtl auch im "Inneren" des ibooks?
 
hast du zum vergleich eine baugleiche tastatur? oder ähnliche? oder auch eine ganz andere?

edit: beim iBook wohl eher schwierig! externe tastatur da?

ich hatte mal ne tastatur in der schule, da gehen in einem bestimmten bereich unten rechts die tasten nicht mehr (so um die pfeiltasten rum). das war definitiv nen hardware-defekt. habs getestet!

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
hast du zum vergleich eine baugleiche tastatur? oder ähnliche? oder auch eine ganz andere?

edit: beim iBook wohl eher schwierig! externe tastatur da?

ich hatte mal ne tastatur in der schule, da gehen in einem bestimmten bereich unten rechts die tasten nicht mehr (so um die pfeiltasten rum). das war definitiv nen hardware-defekt. habs getestet!

gruß
mick

was meinst du mit "zum Vergleich"?
Wenn ich die Original Apple USB Tastatur anschließe funktionieren alle Tasten einwandfrei.
 
schon mal die tastatur preferences gelöscht? ich glaube sowas gibts!

ist das irgendwie flüssigkeit oder sowas reingekommen?

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
schon mal die tastatur preferences gelöscht? ich glaube sowas gibts!
So firm bin ich nicht. Im Prference Ordner find ich da nichts.
Mick Dundee schrieb:
ist das irgendwie flüssigkeit oder sowas reingekommen?
Tja wenn ich das wüßte. Ich hab das ibook günstig gebraucht gekauft. Wußte jedoch von dem Fehler.
 
hab das Problem mit der Tastatur leider immer noch.
Kann mir vielleicht jetzt einer weiterhelfen?

Hab schon überlegt mir ne gebrauchte Tastatur zu ersteigern. Hoffe aber, dass es auch an der Tastatur liegt.
 
Tastaturdefekt

Mein PB G4 12,1 erwärmt sich unter Ventilatoreinsatz bei Classicprogrammen vor allem ziemlich. 2 x ging plötzlich dann die Tastatur oder ein Teil davon links (S ..B.) nicht mehr. Nach Ruepause alles wieder ok.
Kündigt sich da was an??? nach 2 Jahren.....
 
Überprüfe doch mal, ob der Stecker von deiner Tastatur richtig drin ist. Da musst du die Tastatur abnehmen und ne Abdeckung mit zwei mini Kreuzschrauben abmachen. Da müsstest du den Anschluss sehen können.
 
johannes_falck@ schrieb:
Überprüfe doch mal, ob der Stecker von deiner Tastatur richtig drin ist. Da musst du die Tastatur abnehmen und ne Abdeckung mit zwei mini Kreuzschrauben abmachen. Da müsstest du den Anschluss sehen können.

...hab ich schon probiert. Hab soeben eine Tastatur ersteigert. Für 50 Euronen. Hoffe mal, dass es an dem liegt. Wenn nicht werd ich sie eben wieder verscherbeln.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten