ibook g3/600 Tastatur defekt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bachmichel, 07.12.2004.

  1. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    hab schon über "suchen" probiert, jedoch keine Antwort gefunden. An meinem ibook funzen bestimmte Tasten nicht:
    - Pfeil links
    - Pfei rechts
    - Auswurftaste
    - Leertaste
    - Tabs-Taste
    - 8

    Kann dies "nur" an der Tastatur liegen oder evtl auch im "Inneren" des ibooks?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hast du zum vergleich eine baugleiche tastatur? oder ähnliche? oder auch eine ganz andere?

    edit: beim iBook wohl eher schwierig! externe tastatur da?

    ich hatte mal ne tastatur in der schule, da gehen in einem bestimmten bereich unten rechts die tasten nicht mehr (so um die pfeiltasten rum). das war definitiv nen hardware-defekt. habs getestet!

    gruß
    mick
     
  3. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    was meinst du mit "zum Vergleich"?
    Wenn ich die Original Apple USB Tastatur anschließe funktionieren alle Tasten einwandfrei.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    schon mal die tastatur preferences gelöscht? ich glaube sowas gibts!

    ist das irgendwie flüssigkeit oder sowas reingekommen?

    gruß
    mick
     
  5. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    So firm bin ich nicht. Im Prference Ordner find ich da nichts.
    Tja wenn ich das wüßte. Ich hab das ibook günstig gebraucht gekauft. Wußte jedoch von dem Fehler.
     
  6. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    hab das Problem mit der Tastatur leider immer noch.
    Kann mir vielleicht jetzt einer weiterhelfen?

    Hab schon überlegt mir ne gebrauchte Tastatur zu ersteigern. Hoffe aber, dass es auch an der Tastatur liegt.
     
  7. psychodoc38

    psychodoc38 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Tastaturdefekt

    Mein PB G4 12,1 erwärmt sich unter Ventilatoreinsatz bei Classicprogrammen vor allem ziemlich. 2 x ging plötzlich dann die Tastatur oder ein Teil davon links (S ..B.) nicht mehr. Nach Ruepause alles wieder ok.
    Kündigt sich da was an??? nach 2 Jahren.....
     
  8. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Überprüfe doch mal, ob der Stecker von deiner Tastatur richtig drin ist. Da musst du die Tastatur abnehmen und ne Abdeckung mit zwei mini Kreuzschrauben abmachen. Da müsstest du den Anschluss sehen können.
     
  9. bachmichel

    bachmichel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    ...hab ich schon probiert. Hab soeben eine Tastatur ersteigert. Für 50 Euronen. Hoffe mal, dass es an dem liegt. Wenn nicht werd ich sie eben wieder verscherbeln.
    Trotzdem Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Tastatur defekt
  1. NilZ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
  2. Cherubim
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    356
  3. fabellarubin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    328
  4. morie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448
  5. herrmaho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    631

Diese Seite empfehlen