iBook G3 600 - Probleme mit externen 19" Monitor beim Monitorpatch

martinad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe mir letzte Woche einen 19 Zoll Monitor von Philips (109E50) gekauft. Wenn ich den an mein IBook (600 MHz G3) anschließe, hat das Bild auf dem Monitor einen extremen Rosa-Stich. Zudem scheint der Monitor überhaupt nicht erkannt zu werden (ist im Monitor-Menü nicht zu finden). Können diese Probleme mit der Graphikkarte (8MB Rage M3) zusammenhängen? Weis jemand eine Lösung?
 
Könnte wirklich an Deiner Graka liegen.
Ich habe ein G4 800er ibook und bei mir funktioniert das
Spiegeln problemloß.
Beachte das wenn Du die bekannten Scripts zur
erweiterung des Desktops benutzt, in Deinem
Book mindestens 16MB VRam sein sollten
(für Quartz-Extrem mindestens 2*16MB VRAM).
 
19" Iiyama TFT an iBook (1GHz) und PowerBook (1,33GHz), beidesmal kein Problem. Dachte die Anwendung des dual monitor hacks sei mit alten iBooks kritisch ?
 
Wie Cyko schon angesprochen hat, ist das Patchen der Firmware nur auf iBooks
möglich, deren Grafikkarte mindestens 16 Mbyte hat. Von daher kann ich euch
nur empfehlen, noch einmal das "Kleingedruckte" zu lesen, bevor ihr munter
drauflos patcht.
 
Zurück
Oben Unten