iBook G3 600 - Display lässt nicht nicht schliessen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jim_panse, 15.12.2005.

  1. jim_panse

    jim_panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Hallo,
    hab mit für nen guten Preis ein iBook G3 600 ersteigert. Läuft super! Macht echt viel Spass. Nun das iBook hat neben ein paar Kratzern ein doch für mich recht dummen Makel. Das Display lässt nicht nicht mehr richtig schliessen. Beim runterklappen springt der kleine Haken zwar raus, kann wohl unten nicht mehr einrasten.

    Hat jemand von euch einen Tip, wie man das vielleicht selber reparieren kann.
    Ich denke, eine Reparatur beim Fachhändler wird recht "expensive" werden.

    Bedenkt, ich halte den Deckel zur Zeit mit einem Gummiband fest. BEI EINEM APPLE iBOOK!!!! HEUL!! Bitte helft mir.... ;)

    Schöne Grüsse euch allen.
    JimPanse
     
  2. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Ist das verriegelungsteil unter dem Touch Pad denn OK ? Wenn Du im geöffneten zustand mal mal den Button zum aufmachen des Books drückst und Du von oben in den verriegelungsschlitz schaust , sollte sich da etwas bewegen .
    Sieh mal nach und gebe bescheit .
     
  3. jim_panse

    jim_panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    @d-p-70:
    Ja, die Verriegelung scheint wohl zu funktionieren. Wenn ich den "Öffnen" Knopf drücke, bewegt sich da was.

    Den Haken im Display habe ich auch gecheckt. Wenn ich das Display runter klappe, kommt er raus. Ist aber ganz schön wackelig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen