iBook G3 600 absolut tot! Was nun?

doch das logic board

merde! Es scheint doch das logic board defekt zu sein - wirtschaftlicher Totalschaden sozusagen...trotzdem danke für Eure Hilfe!
 
Moin!

Dann frag doch bei Apple nach, ob die das nochmal auf Kulanz machen... ging anscheinend bei einigen. Aber dann geht es nach 1 1/2 Jahren wieder kaputt.

Ansonsten selbst reparieren.

MfG
MrFX
 
keine kulanz

Ich habe apple schon kontaktiert: Die ziehen sich den Schuh (zum 2. mal) nicht mehr an... selbst reparieren? Zum einen ist die Diagnose nicht 100%ig und ein logic board wird ja auch ein teurer Spass sein und ob ich den Einbau hinbekäme weiss ich auch nicht und nach 1,5 Jahren ist das dann wieder defekt?! Im prinzip ist es eine Unverschämtheit, dass Apple so eine Schrottserie verkauft hat...
 
ja, ich kann deine Aufregung verstehen, bei meinem 12er PB ist jetzt innerhalb eines Jahres das zweite LB abgeraucht (gottseidank hab ich eine Garantieverlängerung), eine Reparatur macht bei einem G3 iBook wenig sinn
 
Hast du schon mal die Diagnose CD benutzt oder bist in einer Werkstatt/Händler vorstellig geworden? :noplan:
 
mmhh, Diagnose CD -nein, könnte ich, wenn es den nochmal bootet, laufen lassen. Gravis (dort habe ich es gekauft) nimmt 60,00 Euro nur für die Diagnose (KVA)...
 
Moin!

Als Reparatur meinte ich die Stabilisierung des Grafikchips, wie von vielen hier schon praktiziert. Da mußt du nix austauschen.

Also wenn es der LB-Defekt ist.

MfG
MrFX
 
hast Du denn link dazu??
 
mein iBook G4 Startet auch manchmal nicht wirklich. Hab mal nenauer hingehört. Die Festplatte geht erst garnicht an. Alle kabel abmachen und 4-5 mal probieren, dann isser da
 
tja, eine wirkliche Lösung auf dauer ist das aber auch nicht. Mittlerweile ist wohl ziemlich klar, das es ein erneuter Logic board defekt ist. Die Mühle ist mittlerweile ausrangiert.....
 
Moin!

Falls du das Board übrig hast, hätte ich Interesse; wir wollen versuchen, solche Boards mit einer BGA-Rework-Station zu reparieren.

MfG
MrFX
 
ich löse nicht eine Schraube an dem Sch...Ding, wird komplett verkauft. Es ist für Bastler sicherlich interessant, da sehr gut erhalten, OVP etc.

Gruß

pullermops
 
Zurück
Oben Unten