iBook G3 500Mhz Laufwerktausch

dave chow

dave chow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein G3 iBook 500Mhz mit CD-Laufwerk (Bj. 2001). Hat jemand Erfahrung, ob man auch ein Combo oder sogar ein Superdrive einbauen kann?
 
Wüsste ich auch für mein MB 1,83 gerne. Ein Superdrive wäre nicht verkehrt. Danke
 
iBook G3: Schubladen-Combo müßte gehen, Superdrive eher nicht, aber zuerst mal bei iFixit nachschauen! Kosten und Schwierigkeit abschätzen, dann entscheiden, ob es Sinn macht! Vielleicht auch froh sein, daß das Book überhaupt noch geht!

Mackbook: Superdrive müßte gehen, aber unbedingt erst bei iFixit nachsehen! Es ist davon abzuraten, da Garantieverlust!!
 
Udo2 schrieb:
iBook G3: Schubladen-Combo müßte gehen, Superdrive eher nicht,

Superdrive geht auch...

Wenn es nicht unbedingt auf die originale Optik ankommt, kann ich nur ein UJ-845 Slot-In empfehlen. Das gibt es auch mit silberner Front und das sieht schon gut aus....

....weiss der Smurf aus eigener Erfahrung !
 
Des Garantieverlustes bin ich mir bewußt.

Ich habe bei iFixit ein Superdrive gesehen. Nett. 170€ :-(

Kann man das UJ-845 im MacBook verbauen? Kann man die Blende abmontieren? Sind die Einbaulaufwerke genormt? Haben die Laufwerke bei den MacBooks immernoch einen IDE-Anschluss? Wie ist der Stromverbrauch? Gibt es noch bessere Alternativen?

So das war der Fragenkatalog :D

Danke und MfG Victor
 
Zuletzt bearbeitet:
rotakiwi schrieb:
- Des Garantieverlustes bin ich mir bewußt.
- Ich habe bei iFixit ein Superdrive gesehen. Nett. 170€ :-(
- Kann man das UJ-845 im MacBook verbauen?
- Kann man die Blende abmontieren?
- Sind die Einbaulaufwerke genormt?
- Haben die Laufwerke bei den MacBooks immernoch einen IDE-Anschluss?
- Wie ist der Stromverbrauch?
- Gibt es noch bessere Alternativen?
So das war der Fragenkatalog :D
Danke und MfG Victor

Ok,
Superdrive für das MACBOOK ?
Nein
Ja
Ja
Ja
Wie bei anderen Laufwerken, kein Unterschied zum Combo
Nein, nicht beim MACBOOK

Das war der Antwortenkatalog

ACHTUNG : MacBook und MacBook Pro haben ULTRA-SLIMLINE Laufwerke verbaut, da gibt es bisher nur wenig und das ist teuer und ob das lohnt im Vergleich zu einem schnellen preiswerten externen Brenner wie dem Pioneer DVR-111 ???

fragt sich der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Ok,
Superdrive für das MACBOOK ?
Nein
Ja
Ja
Ja
Wie bei anderen Laufwerken, kein Unterschied zum Combo
Nein, nicht beim MACBOOK

Das war der Antwortenkatalog

ACHTUNG : MacBook und MacBook Pro haben ULTRA-SLIMLINE Laufwerke verbaut, da gibt es bisher nur wenig und das ist teuer und ob das lohnt im Vergleich zu einem schnellen preiswerten externen Brenner wie dem Pioneer DVR-111 ???

fragt sich der Smurf

Der Smurf antwortet und fragt gut. Eine interne Lösung wäre für eine uneingeschränkte Mobilität angebracht. Für ein MB 2,0 hat das Geld damals nicht gereicht. Bin ein armer Schüler :-/
Extern kommt nicht in Frage, weil es schon zwei andere Computer mit DVD-Brenner im Haushalt gibt.

Aber trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten