iBook G3 500: Welche Festplatte???

seb1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem älteren iBook und bin da auf ein schönes Angebot für 350€ gestoßen. Allerdings ist die verbaute 10 GB Platte anscheinend defekt, weil sich manche Programme nicht mehr ausführen lassen. 10 GB sind mir eh zu wenig Speicherplatz und ich würde gerne ein größeres HDD gerbauen. Nur weiß ich nicht, welche Spezifikationen die Platte haben muss und wie groß sie maximal sien darf (mehr als 40 GB werden's wohl nicht werden). Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank!

Seb
 
Maximalgröße gibt es glaube ich nicht. Wichtig ist, dass die Platte 2,5" ist, und der ATA-Wert mindestens so schnell ist wie der vom iBook
 
seb1982 schrieb:
Läuft diese mit einem 500 MHz G3 iBook??? Wenn ja, würde ich zuschlagen *g*!

Hi,

schau mal bei xlr8yourmac ob die mit einer Bauhöhe von 9,5 mm nicht zu hoch für das iBook ist.

Außerdem würde ich mir überlegen, ob Du nicht, wenn du schon umbaust, eine schneller drehende einbaust.

Grüße,

tasha
 
Der Interne Controller kann nicht mehr als 128GB am Stück, aber solche Notebookplatten gibts ja noch kaum... ;)
 
9,5 mm geht ins iBook rein, flachere gibts im 2,5" Format auch nicht. Hab selbst eine 40GB Platte mit 5400U/min in meinem iBook drin. Der Einbau ist aber nicht ganz ohne, du musst das iBook komplett auseinanderbauen.
 
Hab in meinem G3 500 Ibook 60 GB platte 5400 upm 9,5 Bauhöhe geht ohne probleme.
 
mkninc schrieb:
9,5 mm geht ins iBook rein, flachere gibts im 2,5" Format auch nicht.

Nicht? Ich hätte schwören können, ein Bekannter von mir hätte vor kurzem erzählt, er hätte für ein etwas älteres PC-Subnotebook eine flachere gebraucht, die wahnsinnig teuer gewesen ist.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso wetten würde ich da nicht drauf, aber die sind dann schon sehr selten. Früher, als ich meins aufgerüstet hab gabs halt auch noch 12,5 mm, aber mittlerweile ist 9,5 ja Standard geworden.
 
Die Frage ist eh nur noch akademisch zu sehen, da seb1982 zufrieden sein sollte, mit der Antwort, dass in sein iBook eine 9,5 mm hohe passt ;)
 
Hey, vielen Dank liebe Leute! Ich werd mich dann mal um Erwerb des Gerätes bemühen ;)!

Seb
 
Ich hab vor kurzem meinem iBook ne 80 gig samsung verbaut! :)
 
Zurück
Oben Unten