iBook G3 500 - AV Ausgang Monitor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Steffil, 02.03.2004.

  1. Steffil

    Steffil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    AV Ausgang Monitor

    Hi Leute,

    ich habe ein iBook 500 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Jedoch würde ich gerne einen 2. Monitor anschliessen, der nicht nur gespiegelt wird. Das muss jedoch gehen. Wenn man nämlich eine Docking station von Bookendz anschliesst, ist es möglich eine n2. Monitor über den AV Ausgang anzuschliessen, der nicht gespiegelt ist. Deshalb meine Frage, wie das denn nun geht.

    Viele Grüße
    Steffi:confused:http://www.pythagoras-design.de
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hallo Steffi. Es gibt für die iBooks den sogenannten Screen-Enhancer, der diese Funktion des erweiterten 2-Schirm-Betriebes freischaltet (ist ja nur gesperrt von Apple). Jedoch vermag ich dir nicht zu sagen, ob der auch schon auf deinem iBook funzt. Such doch mal im Forum danach: Screen Enhancer sollte viel hergeben.

    <EDIT>
    Sei dir aber auch bitte etwaiger Risiken, die da genannt werden, bewusst (sofern er denn bei deinem Modell gehen sollte...bei mir funzt er ohne Probleme)
    </EDIT>

    Horror
     
  3. Steffil

    Steffil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hi, ich kenne den, der funzt aber nur ab 16MB VRAM, also ab iBook 700. Deshalb ja der Ausweg über den AV Asugang.
    Die Risiken kenne ich auch. Auf USA Seiten gibt es da genug und auch besseres. Das Problem mit der Screen ist ja auch schon in der ct beschrieben. Viele Grüße Steffi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen