ibook G3 300 mhz wieviel Speicher möglich ?

Diskutiere mit über: ibook G3 300 mhz wieviel Speicher möglich ? im MacBook Forum

  1. anneliese

    anneliese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2006
    Hallo,
    habe in meinem ibook G3 300 mhz, 320 MB RAM. Bin nun stolzer Besitzer von OS X 10.3.9. geworden. Ab und zu wird es ein wenig eng. Bis wieviel RAM kann ich aufrüsten ?
    Könnt Ihr mir helfen ?
    Anneliese
     
  2. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hi, bis 512Mb Ram geht gerade noch so.Wobei Apple selbst 320Mb angibt.aber ein Freund hat 512 Mb ram drin.
     
  3. jürgenh

    jürgenh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Wie, geht echt? Dann geh ich mal auf die Suche nach nem 512er Baustein
    btw. Weißt Du, ob der dann auch von 9.22 unterstützt wird?
     
  4. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.03.2005

    Hi Jürgen,

    das weiß ich leider nicht mach mich aber schlau :rolleyes: .Und gebe bescheid.Habe das bei einem Freund unter10.3.4 gesehen und funzt.Einwandfrei.
     
  5. jürgenh

    jürgenh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2005
    yep, das wäre toll!
     
  6. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Kein Ding gerne doch.
     
  7. anneliese

    anneliese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2006
    9.2 und 10.3.9. läuft bei mir sogar auch gleichzeitig !!!

    Ich habe ein altes bewährtes Buchhaltungsprogramm mit Warenwirtschaft auf meinem iBook.

    Vier Jahre habe ich keine Upgrades geholt.

    Dann rief ich bei dem Hersteller mal wieder an und fragte was es so neues gibt ?

    Die Leute von dem Hersteller sagten mir schon vor Jahren: Machen Sie 3 Patitionen (1 HD mit OS 9.2, 1 Programme, 1 Sicherung).

    Ich rief in der Hotline an. Dort wurde mir 10.3.9 empfohlen (10.4. sei besser ich solle auf dem iBook zuerst 10.3.9. raufspielen).

    Ich fragte geht das überhaupt ?

    Der Berater fuhr mich an: Machen Sie es und Sie sehen wie es läuft.

    Die 3. Patition "Sicherungen" habe ich auf CD gebrand. Dort habe ich jetzt 10.3.9. installiert.

    Es läuft wunderbar !!!

    Den Chef hätte ich am liebsten geküsst (stattdessen habe ich zwei kleine Blumen hingeschickt).

    Echt gute Beratung, die haben konmpetenz !

    Bei denen kaufe ich bestimmt demnächst die Version für OS X. Meine alte Classic-Version läuft weiter.

    Grüsse Anneliese
     
  8. anneliese

    anneliese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2006
    Habe 64 drin und 256er Stein zugenommen !

    Meiner hatte lieferseits 64 MB und habe ihn um 256 MB erweitert.

    Nun hat er 320 MB.

    Soweit ich weiss gibt es doch nur 256er oder 512er Steine ?

    Den 64er "eingelöteten" Stein kann ich doch nicht rausnehmen oder ?

    Kann ich den 256er durch einen 512er ersetzen ?

    Bitte Hilfe Anneliese
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003

    ...kannst du, kein Problem.

    Gruß Th.
     
  10. anneliese

    anneliese Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2006
    Wie geht das ?

    Hi Tom,
    wie kann ich den 64er rausnehmen. <die <Freeks sagen mir immer nur paarig. 2 Steine müssen passen.

    Anneliese
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche