iBook G3 14,1" - Ethernetanschluss ist defekt (wackelt)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von adi1981, 29.01.2004.

  1. adi1981

    adi1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    iBook 14,1" G3 ETHERNET DEFEKT

    Bei meinem iBook 14,1" mit dem ich jeden Tag an anderen Orten arbeite (und immer Ethernet einstecken muss) geht Ethernet nicht mehr :-(
    Abnutzung?
    das teil ist ganz locker :(
    hat jemand gleiche erfahrungen?
    und wird das repariert auf garantie?
    greetings...
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Re: iBook 14,1" G3 ETHERNET DEFEKT

    Wir hatten hier mit dem selben Modell das gleiche Problem. Die Buchse ist halt einfach miserabel verarbeitet. Einzige Möglichkeit das perfekt zu lösen ist ein Boardaustausch (würde knapp 500 EUR kosten). Wenn noch Garantie auf dem Book ist (z.B. Apple-Care) würde ich damit zum Händler gehen. Ansonsten bleibt nur: iBook zerlegen, die Lötstellen der Buchse auf dem Board nacharbeiten, die Buchse dann anschließend mit nem vernünftigen Kleber (aufpassen daß der nicht innen reinfließt sonst gibt es nachher mit dem anstecken Probleme) zusätzlich fixieren und das Book wieder zusammenbauen...

    gruss vom Tom
     
  3. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Gibt es keinen --- mhhh wie soll ich sagen - beweglichen Netwerkanschluss, den man einfach in den Netzwerkschacht schiebt und dann daran sein Netzwerkkabel hängt?

    So wie es bei den Telefonen den Adapter gibt , damit sich das Kabel nicht verdreht...


    Durch solch einen Adapter könnte man sich doch viel Zeit und Stress ersparen - weil wenn mal was kaputt geht, dann wird es dieser Adapter sein...

    Weiß jemand vielleicht bescheid?
     
  4. adi1981

    adi1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    shit...

    na dann...
    ich hatte eh vor mir ein neues powerbook 15" zu kaufen.
    dann muss ich das halt nun tun.
    mal schauen -- banküberfall? --
    ich hoffe dort ist es nicht so schlecht verarbeitet.
    immerhin hat mein ibook vor 1jahr noch 3900Fr gekostet
    (ca 2500euro) mit allem drum und dran.

    danke für die antworten.

    greetings...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen