iBook G3 12'' 900Mhz - Probleme mit dem Dual-Monitor Patch nach Reperatur

Diskutiere mit über: iBook G3 12'' 900Mhz - Probleme mit dem Dual-Monitor Patch nach Reperatur im MacBook Forum

1. JonnyB

JonnyB Thread Starter MacUser Mitglied

Hiho ihr alle, vielllwicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich hatte mir vor ca. nem halben Jahr ein iBook 12'' 900Mhz zugelegt, und relativ bald den CT-Patch für den Dual-Monitor-betrieb installiert. Damit gab es zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Probleme.

Dann ging vor ca. drei Wochen mein Display über den Jordan -> Ab zu Apple.
    Die haben nun allerdings nicht nur das Display, sondern anscheinend noch mehr (Board komplett wie´s scheint) ausgetauscht und damit fingen nun die Probleme an.

Das iBook braucht ewig zum aufwachen (5 sekunden), wenn allerdings ein zweiter Monitor drann ist geht´s sofort an.
    Dann erkennt es, egal ob nun einer dran ist oder nicht, IMMER einen zweiten Monitor und auch das Display hat in der Mitte einen 'Verzögerungsknick' -> wenn man ein Fenster horizontal bewegt wird alles oberhalb der mitte in echtzeit bewegt und darunter ca 1-2 mm verzögert bewegt.

Ich erklär es mir so, dass die neue Hardware irgendwie mit den Resten des Patches nicht ganz klar kommt und nun irgendwie verrückt spielt...

Kennt einer von euch das Problem, bzw, eine Möglichkeit wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann??

Merci schonmal,
    JonnyB

2. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Reset des Patches

Hi,
    hier ist ein Post der dir weiterhelfen dürfte: iBook/eMac/iMac Dualmonitor mit Firmware-Hack

In dem Thread selbst findest du noch weitere Tipps und Tricks.

Zuletzt bearbeitet: 18.07.2004
Die Seite wird geladen...