IBook für Videobearbeitung ?

Diskutiere mit über: IBook für Videobearbeitung ? im MacBook Forum

1. DidiBern

DidiBern Thread Starter MacUser Mitglied

Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon 100 mal gestellt und auch beantwortet ! Ich bin aber ein absoluter Noob im Apple Bereich und wollte jetzt den Sprung wagen.

Also ich habe vor mir ein 12 Zoll Ibook mit externem Formac Brenner und 1 GB Ram zuzulegen, desweiteren wird wohl eine 60 GB Festplatte herhalten müssen.

Frage: reicht dies aus um Videos meines Sohnes (2Jahre) zu schneiden mit Menues zu versehen und auf DVD zu brennen (alles Mittels IMovie und IDVD) ?

Ansonsten wollte ich noch ein bisschen ins Internet, Briefe schreiben, mien Buch anfangen und ITunes nutzen. That´s it !

2. Eisengigant

Eisengigant MacUser Mitglied

Mit 1gb ram reicht das locker. Nur der 12 " bildschirm könnte ein wenig zu klein sein, aber da imovie sowei idvd nur ein screen und wenige bzw gar keine paletten benutzen dürfte das gehen. 1gb ram für videobearbeitung ist immer eine sehr gute investition.
    Also wenn du mit dem 12 " keine probleme hast, ist die technische seite auch keines.

3. martk

martk MacUser Mitglied

hallo didibern,

reicht locker... vor allem, wenn du mit einer externen firewire-disk
    arbeitest. die internen ibook/powerbook hds sind leider etwas langsam...

viel spass damit!

ps: ich hab schon vor jahren mit einem ibook g3/600 und final cut pro gearbeitet... ohne probleme...

Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
  4. bebo

bebo MacUser Mitglied

der erste Mac, der das von dir beschriebene konnte war der iMac G3 (!) DV 400 MHz

Mach dir also keine sorgen dass ein G4 iBook mit über 1 GHz das nicht schaffen könnte.

Die Seite wird geladen...