iBook für Unentschlossene und alle anderen die das hier lesen

@Eisengigant.
Kann bei deinem langweiligen geschreibsel ( ;) ) eigentlich gut spiegelnde Elemente wiederfinden.
Stimmt schon was Du schreibst das mit genügend RAM achon einiges machbar ist.
Die Sache daran ist nur der Vergleich zu einem PBook.
Ich glaube kaum das es viele MAcuser gibt die beides zuhause haben und somit an der Quelle zum Vergleich sitzen. Ich finde auch das mein IBook sogar sehr wohl geeignet ist um manch rechenintensivere Aufgabe zu erledigen.

Aber das ist eben Ansichtssache.

Der eine besitzt ein IBook der andere eben nur ein PBook.
Jeder stellt auf seine Weise seine Hardware in rechte Rampenlicht, wobei es aber auch gewisse Dinge gibt, die schon besser sind beim PBook als beim IBook, aber Ich für meinen Teil bin zufrieden und kann damit auch wunderbar arbeiten.

Gruss TheMaXim
 
Das iBook ist eigentlich ein toller Computer.

Aber ich habe schon Geräte gesehen (zB letzten Montag in einem Shop), wo das Display wirklich, sehr, sehr dunkel und grottig schlecht war.

Seltsamerweise hab ich am Samstag in einem anderen Shop ein iBook (jeweils 12") gesehen, mit durchaus akzeptablem Display.

Ich habe bist dato keine Erklärung gefunden, weshalb es hier so unglaublich grosse Unterschiede gibt.

Ich hatte ein iBook (G3 900), das hab ich verkauft - hauptsächlich wegen dem indiskutabel schlechten Display
 
Loki Mephisto schrieb:
Aber ich habe schon Geräte gesehen (zB letzten Montag in einem Shop), wo das Display wirklich, sehr, sehr dunkel und grottig schlecht war.

Vielleicht wars halt einfach zu dunkel `gedimmt`
 
Also ich hab mir auch ein iBook gekauft und eigenlich bin ich restlos zufrieden. Zum Display: Wenn ich es in nicht so besonders gut beleuteten Räumen benutze, dreh ich die Helligkeit schon voll auf, sonst sind Kontrast und Farben kaum auszuhalten.
Das Display gehört sicher nicht zu den Besten, bei weitem aber nicht zu den Schlechtesten.
 
Sicher ist ein PB besser. Es ist ein teureres Gerät, das auch Motion und Shake managt, wie beschrieben, und das ist auf jeden fall eine sehr heftige sache!
Displaymäßig fällt es mir schwer mich zu äussern, ich kann jetz nich aus Erinnerung sagen welches besser ist, da jedes Gerät auch irgendwie individuell sind, aber ich denke schon das das 15 " des pb eine klasse für sich ist.
Hauptsache es macht Spass und man kann das erledingen, was man sich immer gewünscht hat- und das ist hier der Fall.
 
also ich weiß ja nicht was ihr fürn problem habt, aber soooo grottig finde ich das display vom ibook nicht!!
dazu muss ich auch sagen, dass ich vor meinem ibook noch drei andere notebooks hatte
sony vaio vgn-a115m mit x-black der ersten generation
das display war einfach nur hammer! mehr braucht man dazu nicht sagen
sony vaio vgn-fs115b mit x-black der zweiten gegenration
das display war auch hammer, aber meiner meinung nach nicht so gut wie die erste generation
hp pavilion zd8155
das display war auch gut, aber nichts im vergleich zu den beiden vaios

in meinen augen hatten die anderen notebooks einfach nur die besseren displays!
und mal ganz ehrlich, vielleicht ist das ibook display wirklich nicht so der bringer, aber ich denke mal kaum, dass sich so grafik-freaks usw ein ibook besorgen um damit zu arbeiten....

bis jetzt hat mir noch keiner ovn meinen freunden gesagt, dass das display von meinem ibook schlecht sei...
der blickwinkel ist wirklich grottig, was mir aber ehrlich gesagt scheiss egal ist! ich sitz vor dem teil und kann alles erkennen, was juckt es mich da, ob leute neben mir was erkennen können (außerdem macht es eh keinen spaß mit mehreren leuten vor nem 12" gerät zu sitzen...)
und zu der problematik wenn man draußen arbeitet, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt mit keinen notebook wirklich zufrieden war unter solchen umständen....
 
Aero_planino schrieb:
Das Display gehört sicher nicht zu den Besten, bei weitem aber nicht zu den Schlechtesten.

Kennst du denn ein aktuelles Notebook, was schlechtere Displays hat?
;)
 
Aero_planino schrieb:
A... bei weitem aber nicht zu den Schlechtesten.
Oh, doch. Ein schlechteres Display zu finden wird schwierig, selbst Superbilligangebot-Notebooks sind mit besseren Displays ausgestattet
 
Loki Mephisto schrieb:
Oh, doch. Ein schlechteres Display zu finden wird schwierig, selbst Superbilligangebot-Notebooks sind mit besseren Displays ausgestattet
Dafür halten die Akkus dann auch nur 1 - 1,5 Stunden....
 
Aero_planino schrieb:
Also ich hab mir auch ein iBook gekauft und eigenlich bin ich restlos zufrieden. Zum Display: Wenn ich es in nicht so besonders gut beleuteten Räumen benutze, dreh ich die Helligkeit schon voll auf, sonst sind Kontrast und Farben kaum auszuhalten.
Das Display gehört sicher nicht zu den Besten, bei weitem aber nicht zu den Schlechtesten.
Naja... das 15" PB Display ist schon mässig, aber das 12" Ibook Display grenzt schon an einer Unverschämtheit.
Gut dass dieses aber in der täglichen Nutzung nicht auffällt, da die lieblose Verarbeitung wesentlich ärgerlicher ist.
 
Ich hatte 12" ibook (bis vor kurzem) und jetzt ein 15" powerbook.
Meine erfahrung: das 12" vom ibook fand ich eigentlich immer gut...bis ich das 15" daneben gestellt hab. das ibook ist (im direkten vergleich) viel zu dunkel und pixelig (meine meinung), aber wenn man keinen vergleich hat fällt es einem auch nicht auf...und gut damit arbeiten kann man mit dem ibook allemal.
 
Zurück
Oben Unten