iBook für meine Mutter!?

Defekte Logicboards

bei G3 iBooks hatte ich in letzter Zeit zweimal. Das bekannte Grafikproblem. Beide waren 3-4 Jahre alt. Also besser G4.
Ansonsten kann ich Mac für unerfahrene User natürlich nur empfehlen. Meine Mutter (58 Jahre) hatte bis vor kurzem einen alten Windows-Rechner und Angst davor, ihre Mails abzurufen bzw. Briefe zu schreiben etc. Ausserdem rief sie mich alle 2 Tage wegen technischer Probleme an. Nachdem ich ihr jetzt meinen alten iMac hingestellt habe, rufe ich sie alle 3 Wochen um zu fragen ob alles ok ist (keinerlei Probleme bisher) und sie geht ohne beklemmendes Gefühl online.
Ausserdem denkt sie schon über ein neuen Mac nach....

Holger
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Naron schrieb:
kannst du mir die akku frage beantworten?
Nö, leider nicht, sonst hätte ich's ja getan. ;)
Der Akku meines iBooks (G3, 900 MHz) lief bis zuletzt etwa drei Stunden, wurde aber auch, glaub ich, immer sehr pfleglich behandelt. Ich selbst hab das iBook noch nicht sooo lange. Vor ein paar Tagen gab's aber Probleme mit dem Akku, ließ sich nicht mehr laden.
Solltest du den Akku über Ebay kaufen, sind da ja meist die Laufzeiten angegeben (ob die immer stimmen, sei dahingestellt).

Mein iBook hat übrigens nach fast drei Jahren plötzlich gute Nacht gesagt, fiel aber zum Glück noch unter Austauschprogramm und läuft seitdem problemlos.
 
meine mutter hat den ibook auch zu schätzen gelernt die die ist nur 78:hamma:
 
Naron schrieb:
heißt das es ist ein model (56kb) eingebaut? airport brauche ich dann um eine 2000er t-online leitung nutzen zu können oder wie ist das zu verstehen?
Modem ist drin, aber wenn du kabellos (WLAN) ins Internet willst, brauchst du eine Airportkarte. Die ist da aber nicht dabei und für die alten iBooks so um die 100 Euro teuer.
Gibt wohl auch noch billigere Alternativen wie z.B. WLAN-Sticks, aber davon hab ich keine Ahnung.
 
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber, bis sich hier in den Anzeigen was findet, bevor du bei Ebay irgendwelchen total überteuerten Mist kaufst…
 
denke ich auch
 
Hallo Nico,

hab Dir grad mal als private Nachricht die technischen Spezifikationen des G4/933 geschickt … Ich hoffe, das hat geklappt. Falls nicht, melde Dich hier noch mal.

Gruß Armin(io)
 
............
 
Zuletzt bearbeitet:
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja sowas knallhart nach budget regeln,
wenn genug geld für das aktuellere G4 da is, dann würd ich das auch nehmen
 
Ich verkaufe in den nächsten Tagen mein ibook G4 800 für 500 Euro Festpreis.

WLAN bereits eingebaut und 756 MB Arbeitsspeicher. Neuen Akku müsstest du dafür bestellen.

Bei Interesse schick mir ne PM (kann es nur abgeben, wenn meine Kollegin es nicht haben will)

Gruß

y.
 
ja würd sowieso eher zum g4 tendieren wegen den logicboard defekten bei den g3s und bei den g4s ist meistens bereits airport drinne,wenn nicht kann man die karte günstig nachkaufen,musst keine 100€ ausgeben wie bei den g3s.
 
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr guter preis.bei macnews steht 550€ für das gleiche mit 40gb und combo.
ich würd zuschlagen.
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten