ibook für bw studium

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Schönen Gruß an das freundlichste und hilfsbereiteste Forum im Net. Werd im Oktober Beginnen BW zu studieren. Möchte mir hierzu ein ibook G4 14" 1 Ghz oder höher zulegen. Brauche es also hauptsächlich für Textverarbeitung, Internet, bisschen Photoshop und vielleicht Xpress. Sollte ich fürs Studium Arbeiten auf Datenbankbasis zu erledigen haben, gibt es dann hierfür ein Datenbankprogramm ähnlich wie M$ Access auf Mac oder soll (oder kann ich überhaupt) M$ Access auf Virtual PC laufen lassen. Ich denke für meine Bedürfnisse wäre ein Pbook zu "overdressed" und zu teuer. Gibt es für mac eigentlich ein ähnliches File-sharing programm, wie zB Kazaa? Kann man auf Mac ICQ verwenden? Was kann ich eigentlich alles mit Virtual PC machen, Spiele oder ähnliches werden ja nicht möglich sein?

Freu mich auf eure Antworten!

Lg

Peter
 
Hi,

also ich studiere auch BWL und habe mir vor 4 Monaten ein iBook G4 800 12" zugelegt. Es gibt meines Erachtens keine Probleme, ganz im Gegenteil. Langes Arbeiten ohne Strom in der Unibib. ICQ gibt es auch für den Mac. Sämtliche Programme sind erhältlich und ich habe noch kein Programm, dass ich benötigt hätte vermisst.

Also nichts wie los und bestell Dir ein iBook, Du wirst viel Freude daran haben.
 
moin,
Meine Freundin Studiert auch BW und sie arbeitet mal mit meinem Mac und mit ihrem PC!Ich würde nur eine MAC nehmen der etwas mehr power hat damit man länger freude an der sache hat!
Es gibt keinen grund ausser den preis sich einen MAC zu kaufen wenn man BW studiert!
Mit Mlmac kannst du auf das Kazaa netzwerk zugreifen!

Allso kauf ihn dir und fertig issssssss
 
Also wenn du viel mobil unterwegs bist an der Uni, Bibliothek, Höraal etc. würde ich dir das 12" Modell empfehlen. Für Unterwegs optimal und zuhause einfach nen größeren Monitor anschließen (wenn vorhanden).

Mach ich bisher auch so und bin voll zufrieden.
 
Hi!