iBook, Fritz! WLAN, XP-Kiste und der Ganze Ärgerliche Rest

Hallo,

habt Ihr es mal mit Bonjour für Windows versucht? (Nachfolger von Rendezvous)


Grüsse, p-cord
 
Zuletzt bearbeitet:
FTP ist ganz einfach. Geh einfach bei den Einstellungen auf Sharing und aktiviere den FTP Dienst (am Mac natürlich :D). Dann vom XP mit einem FTP Tool, z.B. den FileZilla, auf dem Mac einloggen und Daten blitzschnell hin und her schieben :D
 
dann kann er dateien vom windows-rechner verwalten, was eh schon geht....

andersrum wird ein schuh draus :)

noch ein anderer ansatz... was hast du bei dem ibook als arbeitsgruppe eingestellt? ich glaub das geht nur wenn die in der gleichen arbeitsgruppe sind...

gruß toco
 
Hab nicht alles durchgelesen aber vielleicht findet ihr hier noch einen nützlichen Tipp:
 
Bei mir funktioniert "Mit Server verbinden" mittlerweile sehr gut, ich kann damit ohne Probleme auf den Austausch Ordner am XP-Rechner verbinden. einfach "smb://IP-Adresse des XP-Rechners/Name des Austausch-Ordners" eingeben.

Das mit dem Alias im "Netzwerk" bei OS X funktioniert bei mir nur in 1 von 10 Fällen, ich denke da liegt noch irgendwo ein Hund begraben!
 
Bonjour hilft gar nichts! Das ist unter XP IMHO nur für Drucker verbinden gedacht!
 
Zurück
Oben Unten