ibook fragt mich alle 30 minuten folgendes ...

Diskutiere mit über: ibook fragt mich alle 30 minuten folgendes ... im Mac OS X Forum

  1. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2005
    hallo.

    habe gestern auf mein ibook für den uniinternen wlan gebrauch konfiguriert (vpn-klient runtegreladen) alles schön und gut, nur jetzt fragt mich mein ibook alle 30 minuten, ob ich weiterhin online bleiben möchte, wenn ich gerade online bin. das war vorher nicht so, und nervt irgendwie.

    wo kann ich das abstellen?

    vielen dank im voraus für wertvolle tipps.

    randall
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hi
    Normalerweise wird dieses eingestellt in:
    Systemeinstellungen-Netzwerk-PPP oder PPPoE Optionen.

    Bei VPN wirds auch in den Netzwerkeinstellungen sein ,mußt mal schauen
     
  3. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2005
    hallo,

    danke für deinen schnellen rat. finde unter "PPPoE" leider keine einstellung, wo ich die zeit regulieren kann. da wir nur nach dem accountnamen, kennwort, dem PPPoE-dienstanemn und internetanbieter gefragt.

    randall
     
  4. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2005
    ok, hat zwar gedauert, aber habe es hinbekommen.
    die box "PPPoE-Optionen" war der richtige weg.

    danke .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche