ibook fragt mich alle 30 minuten folgendes ...

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo.

habe gestern auf mein ibook für den uniinternen wlan gebrauch konfiguriert (vpn-klient runtegreladen) alles schön und gut, nur jetzt fragt mich mein ibook alle 30 minuten, ob ich weiterhin online bleiben möchte, wenn ich gerade online bin. das war vorher nicht so, und nervt irgendwie.

wo kann ich das abstellen?

vielen dank im voraus für wertvolle tipps.

randall
 
Hi
Normalerweise wird dieses eingestellt in:
Systemeinstellungen-Netzwerk-PPP oder PPPoE Optionen.

Bei VPN wirds auch in den Netzwerkeinstellungen sein ,mußt mal schauen
 
hallo,

danke für deinen schnellen rat. finde unter "PPPoE" leider keine einstellung, wo ich die zeit regulieren kann. da wir nur nach dem accountnamen, kennwort, dem PPPoE-dienstanemn und internetanbieter gefragt.

randall
 
ok, hat zwar gedauert, aber habe es hinbekommen.
die box "PPPoE-Optionen" war der richtige weg.

danke .
 
Zurück
Oben Unten