iBook - Frage/Problem - Displayhelligkeit - Fluchtstrom?

_QT_

_QT_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi @ll,

1. Gibt es eine Möglichkeit die Displayhelligkeit automatisch per Software zu ändern, denke da an Akku und Strombetrieb (dunkeller & heller).

2. Habe gemerkt, dass wenn mein iBook am Strom ist, der "Deckel-Öffnen-Kopf" und teilweise die Füße unter Strom (einen geringen Ladung) stehen!
Wenn ich mein iBook auf dem Schoß habe und der Knopf am meinen Bauch kommt, merke ich das ziemlich und das gleiche auch wenn ich kurze Hosen an habe am Oberschenkel durch die Füsse! Hat das jemand von euch schon mal festgestellt?

Danke für eure Antworten.
Suche hatte nichts ergeben.
 
Hi QT,
die Helligkeit wird doch normalerweise nach kurzer Zeit zurückgefahren, ich weiß allerdings nicht, ob man das (auch über System nicht) beeinflussen kann.
Zu deiner zweiten Frage: Das würde mir schon zu denken geben! Die Netzteile sind ja nicht mehr geerdet, so dass ein Defekt die Sicherung heraustreiben würde, das ist allerdings auch kaum noch erforderlich. Nun könnte es aber sein, dass tatsächlich ein Kriechstrom zustandekommt, etwa, wenn eine Trafowicklung Kontakt zum Kern hat. Die Folge wäre eine engere kapazitive Koppelung mit dem Ausgang, den zu zu spüren bekommst.
Drehe den Stecker in der Steckdose doch einfach mal um, ist dann Ruhe, so würde ich das Netzteil doch einmal untersuchen lassen, oder ein anderes zum Vergleich ausprobieren (auch in beiden Stellungen des Netzsteckers).
Grüße, Matthias
 
Danke erstmal für deinen Tip,
ich werde es mal untersuchen.
 
Zurück
Oben Unten