iBook - Flecken am Display

9

933mhzailton

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
flecken auf ibbok display

hallo,
bei meinem 2 monate alten g4 ibook habe ich seit heute in der höhe des linken lautsprechers am unteren rand so einen leichten grauen schimmer, ca 3 quadratcm groß. was ist das? hilfe. an dem rechten unteren rand ist das auch zu erkennen, nur kleiner. was soll ich tun?
 
dreck?

Jerry
 
Hallo,

wenn Ihr schreibt, das dir verfärbung oberhalb der Lautspreche ist,
vielleicht liegt es an dem Magnetfeld der Lautsprecher...

Nur eine Vermutung...

MfG JBraschoss
 
hehe macht euch mal nich ins Hemd ;) das iBook wird nie so aussehen wie am Anfang. liegt wohl daran das es weiss ist ;) finds auch schade aber was will man machen.
 
Re: flecken auf ibbok display

Original geschrieben von 933mhzailton
hallo,
bei meinem 2 monate alten g4 ibook habe ich seit heute in der höhe des linken lautsprechers am unteren rand so einen leichten grauen schimmer, ca 3 quadratcm groß. was ist das? hilfe. an dem rechten unteren rand ist das auch zu erkennen, nur kleiner. was soll ich tun?
 
Hallo.... mal ne Frage:
Hast Du Dir den Tred schon angesehen?!

-> Link <-

Meinst Du sowas, oder versteh ich jetzt was falsch?!

Gruss,
Hackmac.
 
@HackMac ich glaub er meint das Gehaeuse, dass einen grauen Schimmer haben soll. Also so hab ich das verstanden.
 
Original geschrieben von RaceFace67
ungemein witzig...
&nbsp;

Das war ernst gemeint. Ich wüsste nämlich nicht, wie eine Grauverfärbung von einem Tag zum anderen auftreten sollte. Das Magnetfeld der Lautsprecher kann definitiv nicht die Ursache sein, weil es bei einem TFT keine Elektronenstrahlen gibt, die durch das Magnetfeld abgelenkt werden können, wie bei einem CRT. Die einzige mögliche Erklärung, die ich hätte, wäre, daß die Transistoren an dieser Stelle extrem heiß werden und die TFT-Folie in der Struktur verändern, daß sie milchig wird. Aber das ist, wie gesagt, eher ein Vorgang, der nicht von heute auf morgen auftreten kann. Und Dreck kann von heute auf morgen sichtbar werden, besonders, wenn man mal wieder seinen TFT geputzt hat und an den Ecken bißchen schlampiger war, weil sie schwieriger zu reinigen sind.

Jerry
 
Original geschrieben von insk
hehe macht euch mal nich ins Hemd ;) das iBook wird nie so aussehen wie am Anfang. liegt wohl daran das es weiss ist ;) finds auch schade aber was will man machen.
&nbsp;

ähm es geht ums display nicht um das gehäuse!

EDIT: also ich habe diese flecken auch in den ecken! stört mich aber nicht besonders... nur bild ich mir jetzt ein (?) dass ich an der rechten seite einen dunkleren streifen bzw. bereich habe! wenn ich da DRAUF gucke sehe ich nichts, wenn ich weiter weggehe schon irgendwie?! :/
 
oh sorry dann hab ich das wohl falsch aufgefasst

Escht.gif
 
also, ersteinmal gehts ums display und nicht ums gehäuse. das ist klar, dass das nicht immer weiß bleibt. es kann auch sein, dass es schon vorher da war, nur habe ich seit heute einen nicht mehr so unruhigen schreibtischhintergrund und da fiel es mir sofort auf, jetzt nach mehrstündigem betrieb ist es auch nicht mehr so ausgeprägt. kann das sein?
 
hmmm also ich hab grad nochmal gewischt und tatsächlich : nach intensivem wischen ist es nun fast weg! ist jetzt nicht mehr ein mini grauer kreis sonder bildet jetzt so ne art dreieck rechts unten, falls ihr wisst wie ich das mein ;)

und ob es dunkle stellen gibt am bildschirmrand ist jetzt auch nicht mehr so eindeutig. muss schon die ganze zeit überlegen OB da welche sind oder obs einbildung ist ;)
 
Zurück
Oben Unten