iBook findet keine W-LAN-Netze im Hotspot

J

j2od0424

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

war letztens mit meinem iBook am Flughafen unterwegs. Mein Kumpel hatte sein Windows-Notebook dabei und konnte sich aus einer Reihe von 6-8 W-LAN Netzen eins aussuchen (Internet ging sogar für umsonst; musste sich nirgends anmelden). Nur mein iBook hat leider kein einziges Netz gefunden :-(

Dachte mir, vielleicht ist einfach nur die Steckverbindung von der Airport-Karte lose oder sonst was. Hab dann zu Hause noch mal getestet eine Verbindung mit meinem iMac (direkt nebendran) herzustellen. Lief einwandfrei. Das auf dem iMac angelegte Netz wurde problemlos angezeigt.

Letztens an der Uni wieder das gleiche. Kumpel macht seinen Windows-Rechner an - sofort Uni-Netz gefunden (und noch 2 andere Netze). Mein iBook findet wieder gar kein Netz.

Hat jemand ne Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Muss ich da erst was freigeben (Punkt "Sharing" oder so) oder könnte es ein Problem mit der Antenne sein?

Danke!
 
Das wird bei dir Wohl einen Einstellungssache sein :

Systemeinstellungen->Netzwerk-->AirPort---> Standardmäßig verbinden mit: auf Automatisch stellen.

Und bei Optionen

Falls keine benutzten.....

Auf Automatisch mit offenen.... Verbinden.
 
An die Einstellungen hab ich schon gedacht. Hat aber trotzdem keine Netze gefunden :-(
 
Also ich habe so keine Probleme offene Netze zu finden kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten