Ibook finanzieren - hat jemand Erfahrung mit sowas?

U

uwm

... ich schreibe das mal, hier rein, ich denke, hier passt es am besten - hoffe ich.

Da ich aufgrund widriger Umstände meinen IMac G3 verloren habe und mir leider in letzter Zeit ein paar nicht ganz niedrige Rechnungen ins Haus geflattert sind, sitze ich jetzt hier vor der für mich momentan günstigsten Lösung - einem Win PC mit AMD Duron 800 MHZ Prozessor ... also das neueste und schnellste auf dem Markt :D - dafür gab es den Umsonst.

Da ich jetzt aber wieder einen Rechner brauche und die Schreibmaschine hier nervt, ich aber leider weder mal eben das Geld über noch die Zeit dazu habe, zu warten, bis ich es wieder über habe, bin ich über den Button "Finanzieren" im Apple Store gestolpert.

Hat hier schon mal jemand seinen Mac auf dem Weg gekauft?
Erfahrungen damit?

Ja ich weiß, wer einen Mac will, muß halt sparen wenn die Portokasse nicht überfüllt ist :D - aber ich denke, die Finanzierung ist in diesem meinem Aussnahmsweise Sonderfall nicht allzu verwerflich ... :(
 
Hab das auch schon gemacht und es gab bei mir keinerlei Probleme.Die gleiche Finanzierung bieten übrigens auch Händler an.
 
also ich würd dir empfehlen einen Shop zusuchen der noch alte Minis über Rate verkauft- so verschuldest du dich nicht über 2 Jahr und länger hinweg und hast trotzdem einen neuen Mac.
 
Ich habe mir das iBook vor rund 2 Monaten gekauft und finanziere es über Gravis (CC-Bank).

Inkl. 3 Jahre Garantie bezahle ich 55€ Pro Monat, hatte 550€ angezahlt. Im Oktober 2005 ist dann die letzte Rate. :)
 
Na das hört sich gut an ... ich werde wohl morgen mal mit dem Apple Store telefonieren, da ich den direkten Ratenrechner leider nicht gefunden habe...

Der Händler vor Ort wäre mir zwar lieber gewesen, aber dessen Angebot hat mich nicht so überzeugt ...

Mal sehen, ich hoffe doch, ich bin bald in der glücklichen Lage, wieder mit was vernünftigem arbeiten zu können .... :rolleyes:
 
Probiers mal bei Thomann (www.thomann.de). Die finanzieren über die Quelle-Bank und geben automatisch auf alles 3 Jahre Garantie. Ich hab das mit einem Gerät gemacht und es ging überraschend problemlos. Hat ungefähr 4 Tage gedauert.
 
Wenn ich mir meinen Traum-G5 2,3 GHz DualCore mit 23" CD-Display und Geforce 7800 incl 2,5 GB Speicher von dsp holen möchte, wäre ich auf zwei Jahre jeden Monat mit ca 180 Euro belastet....MAN, IST APPLE TEUER!!!!

Aber mein iBook kam mir damals auch ungeheuer teuer vor und nun, nach 2,5 a habe ich ca. 1,40 Eur am Tag bezahlt...
Ich habe also in der Zeit mehr Geld für Schokolade und Bier ausgegeben, als für mein (damals bestes) iBook.
Soll ich das ganzue nochmal für den G5 machen....und auf Bier und Schokolade verzichten? Soll ein junger Mensch sich so hoch verschulden *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist: brauchst du das teure g5 gedöns ?
über das "ich brauche den ibook" wollen wir mal nicht reden.

kauf dir das ibook, vielleicht hast du die möglichkeit den edu rabatt zu nutzen.
gönn es dir halt
 
Es mag altmodisch klingen, aber für eine solche Investition würde ich keine Finanzierung machen. Ein WIN PC läuft auch mal für eine Weile, auch wenn es schick ist einen Mac zu haben. Spare lieber etwas und kaufe dann.
 
Ja, ich bin jetzt auch zu der Entscheidung gekommen: Solange das iBook (und der eMac ;-)) nicht abbrennen, werde ich mich nicht für was neues verschulden! Es wird nur neu gekauft, wenn das Sparbuch wieder fett ist....
*vernünftigsei, zusammenreiss, JAHRE warten bis das Rendern fertig ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein iBook 2002 bei cyberport.de über die CreditPlus Bank gekauft. 12 Monate Laufzeit und ultrakorrekte 1,9 % eff. Jahreszins waren das damals, glaub ich. War eine Sonderfinanzierungsaktion von Apple die es immer mal gibt, oder gab. Die Raten waren zwar hoch, aber zum Glück sind meine Eltern zweimal eingesprungen. Trotzdem war so ein iBook damals im Vergleich zu heute schweineteuer, aber so isses nun mal.
Bei vielen Finanzierungsangeboten darfst Du kein Schüler, Student, Azubi Selbstständiger oder Freiberufler sein. (Man braucht also einen Bürgen) Und viele wollen 9,9 % Zinsen haben. (Mehr als 4,9 % muß ja nun wirklich nicht sein!)
Aber es gibt ja auch Alternativen. Sich das Geld privat zusammenborgen, oder halt einfach sparen...
 
Hat mactrade kein Angebot für dich? bei 6 Monaten sogar 0,00% Zinsen...

Jürgen
 
Genau, mactrade hat momentan günstige Zinsen, auch für längere Zeiträume.
 
Hi !

Ich würde Dir die x-ite Karte von RBS empfehlen, geben Dir ein halbes Jahr zinslosen Kredit (Mindestrückzahlung pro Monat 10 €) und Du bekommt 70€ Rabatt beim Kauf eines Apples. Dann kannst Du noch ein halbes Jahr sparen.
 
Cancom.de ist auch nicht schlecht, haben auch eine CancomCare36 für wenig Geld (also drei Jahre Garantie) ist sinnvoll wenn du dir einen Apple kauft der noch nicht ganz dir gehört...
 
Ich bin mit den Apple-Finanzierungen bisher gut gefahren :)
 
Der Musicstore Köln "www.musicstorekoeln.de" bietet Kurz- und Langzeitfinanzierungen an. Beispielrechnungen siehst du auf deren Homepage!! Darüber hinaus hast du dort auch 3 Jahre Garantie auf das Produkt!
 
Ich habe jetzt grade mal mit dem Apple Store telefoniert.

IBook 12", 1 Gig Ram, div. Zuebhör - auf drei Jahre mit 43 € irgendwas ... klingt für mich ganz vernünftig.

Mein Problem : Es geht ja nicht um Schicker als PC, sondern ich bin mehr oder minder zum Neukauf gezwungen ... der PC, an dem ich grade sitze, ist wie gesagt ein AMD Duron 800 mit 192 MB RAM - mehr als online gehen und e-mails bzw. Word ist damit halt nicht.
Es reicht schon, den Virenscanner hier upzudaten und gleichzeitig Outlook zu öffnen - und er hängt sich auf.
Für das Konvertieren einer Audio-CD in MP3 braucht er locker eine dreiviertel Stunde, und an meine Fotos traue ich mich schon gar nicht mehr ran ...
Zum krönenden Abschluß habe ich das gute Stück schon so ca. 3 mal komplett neu aufgesetzt, da er sich beim Einschalten grundlos aufgehangen hat.
Ich vermute mal, daß er nicht mehr lange genug lebt, bis ich das IBook ohne Finanzierung erwerben kann ....

Und jetzt auf die Schnelle 299 Euro für einen neuen "Low-End" Windows Rechner - da kann ich das Geld ja gleich wegwerfen ... sowas taugt auch nicht unbedingt, unter 600/700 Euros bekomme ich da nix taugliches.

Dann halt lieber gleich so ...

Warum kommen eigentlich alle Rechnungen gleichzeitig ? :(
 
Holodan schrieb:
Ich habe mir das iBook vor rund 2 Monaten gekauft und finanziere es über Gravis (CC-Bank).

Inkl. 3 Jahre Garantie bezahle ich 55€ Pro Monat, hatte 550€ angezahlt. Im Oktober 2005 ist dann die letzte Rate. :)

Nicht schlecht! 550 € + keine einzige Rate! :D (Glaube Oktober 2005 ist schon vorbei) :D:D:D
 
Bring doch erstmal deine jetzigen Probleme unter Dach und Fach. Sonst wird das schnelle kaufen auf pump irgendwann zum teufelskreis
 
Zurück
Oben Unten