ibook Festplatten produzieren unterschiedliche wärme

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich hatte schonmal geschrieben das mein ibook g4 links vom trackpad nach ca.3 stunden betrieb unangehm warm (ich persönlich finde sogar heiß) wird.

Hab vieles gelesen , und viele kennen dann, aber nicht jeder..

google bestätigt mir das die FUJITSU MHT2060AT platte allgemein viel hitze produziert, auch in win notebooks. Ob es nur die 60 gig platte ist , oder allgemein die serie von fujitsu weiß ich nicht..

vorteil von dieser platte im vergleich zu den anderen soll die lautstärke sein. finde die platte unglaublich leise, aber hab ja kein vergleich.

vielleicht kann man auch etwas zwische das gehäuse und der platte einbauen das die wärme nicht unbedingt 100% weiterleitet ?

wie schauts bei euch aus ? , bei dieser platte wird es bei euch auch sehr warm ?

wie ist es bei anderen platten die beim ibook dabei sind ? Hitachi ? ibm ?

bin neugierig, wär nett wenn einige schreiben könnten welche platte sie drinn haben und ob heiß,warm laut leise die platte ist

vielen dank für jede antwort die kommt
 
Ich hatte ursprünglich eine 20 Gigabyte Festplatte von IBM im iBook 700 G3, die war sehr leise, schon fast nicht wahrnehmbar. Von der Temperatur her wurde sie nur handwarm. Jetzt ist eine 60 Gigabyte von Toshiba (MK6021GAS) eingebaut, die sehr deutlich wahrnehmbar ist (mahlendes Geräusch), was aber bei der Firma normal zu sein scheint. Andere User hier im Forum berichten von der gleichen Festplatte, dass sie ebenfalls dieses Mahlgeräusch haben. Auch diese Festplatte wird nur handwarm.

Randy
 
Zurück
Oben Unten