iBook Festplatte zu klein Hilfe

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Habe mir ein 12" iBook zugelegt. Das Teil hat jedoch nur 30 GB Festplatte und da sind jetzt schon fast 10 GB für die Programme drauf gegangen. Habe jetzt Angst das mir der Rest für Mucke, Fotos und Video nicht reichen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie funktioniert das mit externer Festplatte? Ist das ratsam? Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.
 
Ich verwende eine externe Platte für BackUp der internen Platte (Partition 1) und auf dem Rest (Partition 2) habe ich meine Videos und den Großteil meiner Musik. Auf der Internen hab ich nur Sachen die ich unbedingt dabei haben will. Sind auch nur 30 der 60GB belegt damit ich schnell mal hin und her schaufeln kann. Komme damit gut zurecht obwohl mich eine interne 160GB Platte auch nicht stören würde. :p

MfG, juniorclub.
 
ich hab in meinem 12" powerbook kurzerhand die 40er rausgerupft und ne 120er reingesetzt.
 
clemensk schrieb:
ich hab in meinem 12" powerbook kurzerhand die 40er rausgerupft und ne 120er reingesetzt.

Hört sich gut an. Wie teuer? Und vorallem schwer oder relativ einfach machbar?
 
Ich hab mir auch ne externe geholt und zwar die iomega MiniMax. Bin extrem zufrieden ... die kann ich dir nur empfehlen.
 
fl!x schrieb:
Ich hab mir auch ne externe geholt und zwar die iomega MiniMax. Bin extrem zufrieden ... die kann ich dir nur empfehlen.

Wobei LaCie auch nicht schlecht ist ;)
 
Diamand schrieb:
Hört sich gut an. Wie teuer? Und vorallem schwer oder relativ einfach machbar?

Im iBook ist das schon eher ein Tortur, fast ne komplette Demontage
 
sir.hacks.alot schrieb:
Im iBook ist das schon eher ein Tortur, fast ne komplette Demontage
Und Verlust der Garantie wenn man es selber macht. Ich tausch meine Platte erst nach Ablauf der Garantie (3 Jahre).

MfG, juniorclub.
 
Beide lösungen sind gut. Als ich noch ein PB hatte, habe ich die Interne getauscht, die die übrig war wurde als Miniback up und für die Office benutzt, über USB. Trotzdem hatte ich noch eine 120GB FWPlatte.
Für jeden Festplattenwechsel benötigt man einfach Zeit und Ruhe, egal ob PB oder IBook.
Gruß
Mani
 
Mani13 schrieb:
Beide lösungen sind gut. Als ich noch ein PB hatte, habe ich die Interne getauscht, die die übrig war wurde als Miniback up und für die Office benutzt, über USB. Trotzdem hatte ich noch eine 120GB FWPlatte.
Für jeden Festplattenwechsel benötigt man einfach Zeit und Ruhe, egal ob PB oder IBook.
Gruß
Mani

Wenn man so die Service Manuals vergleicht, würde ich mich an ein PB schon dran trauen, aber so ein total verclipstes iBook, da lass ich lieber jemanden ran der sich damit auskennt. Hab schon so oft si verclipste Dinger geschrottet
 
Ich habe eine Western Digital 250GB Extern mit Firewire.Absolut empfehlenswert.Sehr leise und flott...
 
juniorclub schrieb:
Ich verwende eine externe Platte für BackUp der internen Platte (Partition 1) und auf dem Rest (Partition 2) habe ich meine Videos und den Großteil meiner Musik. Auf der Internen hab ich nur Sachen die ich unbedingt dabei haben will. Sind auch nur 30 der 60GB belegt damit ich schnell mal hin und her schaufeln kann. Komme damit gut zurecht obwohl mich eine interne 160GB Platte auch nicht stören würde. :p

MfG, juniorclub.

Ja ok. Verstehe ich das Richtig. Du nimmst die Externe und das iBook findet alles. Also greift auf den Ordner Bilder oder Musuk zurück? Oder muss ich da manuel nachhelfen?
 
juniorclub schrieb:
Und Verlust der Garantie wenn man es selber macht. Ich tausch meine Platte erst nach Ablauf der Garantie (3 Jahre).

MfG, juniorclub.

Das stimmt so nicht ganz nur wenn Zwischen dem Einbau der neuen HD und einen defekt an Kausalzusammenhang besteht.
 
Zurück
Oben Unten