ibook festplatte getauscht - teil übrig

J

joe buddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hi,

gestern habe ich erfolgreich in mein ibook g3 eine neue platte eingebaut. war zwar eine mords schinderei (fast drei stunden) und ein paar kleine kratzer hat die hülle auch, aber es läuft!

allerdings ist irgendwann ein kleines, magnetisches metallplättchen rausgefallen, 12 x 6 x 2 mm gross. keine ahnung, wo das hinmuss. ich vermute, es hat was mit dem sensor für das schliessen zu tun, denn beim deckel zuklappen geht das book nicht mehr in den ruhezustand.

hat jemand einen tipp? oder gar eine bebilderte anleitung? in der apple "service source" hab ich nicht gefunden. danke!
 
Was für ein iBook hast Du denn??? Mach mal ein Foto von dem Teil!
 
ibook g3 700mhz.
das teil ist einfach ein rechteckiger quader aus metall, magnetisch, 12 x 6 x 2 mm.
 
Hast du das ibook bei IKEA gekauft? :D

Sorry, aber ich stelle mir das Bild von dir vor, als du grinsend das ibook zusammengebaut hast und dann dieses kleine Teil gefunden hast...

Viel Glück, alter!
 
drecksack ;)


zur not bleibt das teil eben draussen, spart gewicht.
 
ynos schrieb:
...und dann dieses kleine Teil gefunden hast...
In der linken Hand das Teil und in der rechten Hand den Ikea-Inbus :D

Vielleicht mal bei Gravitz anrufen, vielleicht bekommst DU einen Techniker an die Strippe der das Teil kennt ... No Sleep Till Brooklin'
 
Hallo,

beim ibook G4 ist der Magnet im Gehäuse unterhalb der 'Pfeil-nach-rechts-Taste'...
Apple nennt das Teil treffenderweise Sleep-Magnet und weist im Service-Manual für Apple-Techniker darauf hin, daß das Teil rausfallen kann. Beim G3 ibook weiß ich es nicht genau; vermute aber, daß es an der gleichen Stelle ist...
p-cord
 
p-cord schrieb:
...Service-Manual für Apple-Techniker darauf hin, daß das Teil rausfallen kann...
Soll schon öfters passiert sein ... siehe hier! :D
Sorry, nichts für ungut! Drei Stunden gebastelt und dann sowas! Ich habe mich das HD-Aufrüsten jedenfalls noch nicht getraut. :mad:
 
p-cord schrieb:
Hallo,

beim ibook G4 ist der Magnet im Gehäuse unterhalb der 'Pfeil-nach-rechts-Taste'...
Apple nennt das Teil treffenderweise Sleep-Magnet und weist im Service-Manual für Apple-Techniker darauf hin, daß das Teil rausfallen kann. Beim G3 ibook weiß ich es nicht genau; vermute aber, daß es an der gleichen Stelle ist...
p-cord
so ist es ,da wird dir nix anderes übrigbleiben wie noch mal aufschrauben oder dein ibook schläft nicht mehr :D
 
Ach ja, nachtrag:
Du kannst ja mal den Magneten am Displarahmen entlang führen, Irgendwo wird dann der Reedschalter betätigt und Dein ibook schläft ein, dann weißt Du, an welche Stelle er gehört...
Aber wie Holm sagt, das Aufschrauben wird Dir nicht erspart bleiben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nikamrhein schrieb:
Ich habe mich das HD-Aufrüsten jedenfalls noch nicht getraut. :mad:
ich übrigens auch nicht, aber sobald es einigermaßen bezahlbare 120 GB Festplatten gibt und die Garantie von meinem ibook abgelaufen ist, geht's los... :D
 
oh. schonmal danke für die infos und die tröstenden worte :p
 
p-cord schrieb:
Ach ja, nachtrag:
Du kannst ja mal den Magneten am Displarahmen entlang führen, Irgendwo wird dann der Reedschalter betätigt und Dein ibook schläft ein, dann weißt Du, an welche Stelle er gehört...
;)

das klappt sogar... super, kann ich in den ruhezustand ohne zuklappen
:D
 
Kannst Du auch über Apfel+ctrl+auswerfen

NeoSD
 
nikamrhein schrieb:
Bis es die gibt habe ich ein iBook G7 :D
rotfl :D
powerbook_g5.thumb.jpg
 
Zurück
Oben Unten