iBook Festplatte defekt!

Fredde

Fredde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Na toll, gestern abend hat sich mein iBook, bis auf ein paar ausnamen ein schreibtisch geraet, nett verabschiedet. Die Festplatte scheint kaputt zu sein. Neben dem Trackpad links darf ich mir jetzt so klackernde geraeusche anhoeren und sehen wie mein ibook einfriert. Natuerlich passiert das genau einen monat nach ablauf der garantie. Ich habe das ibook aufgrund des preises gut behandelt und immer schoen geschuetzt, das alles half nix. Prompt zum gravis um die ecke. Ich darf mich schon auf kosten von rund 180 euro freuen, einbau und neue festplatte, Ich bin stink sauer, nicht nur dass es zur besten unizeit des jahres passiert, nein sondern auch soooo frueh. Das kann doch nicht sein, dass die produkte produzieren, die nicht laenger als 13 monate halten. Ich dachte, der Ruf, da muss was dran sein, aber apple kocht auch nur mit wasser. Und trotzdem recht teuer. Was nuetzt mir die beste Software bzw. system, wenn die nur beschissene Hardware einbauen... Wenn man schon einen hohen preis ansetzt, dann sollte der sich auch rechtfertigen. ich denke das war mein erster und letzter mac.... :mad: :(
 
Festplatten sterben meistens plötzlich, das kann leider passieren.
Das liegt aber in der Verantwortung des Festplattenherstellers.

Solche Geschichten kenne ich auch von WinBook Besitzern.
Der schnellste hatte seine Platte schon nach 4 Monaten platt...
 
hat jemand zufaellig einen andere moeglichkeit in der naehe von muenster fuer die reperatur als bei gravis, 180 euro wobei nur 80 euro auf die festplatte faellt finde schon happig, sorry schreibe auf englisher tastatur! ;)
 
Wenn Du es Dir zutraust mache es selber, dann brauchst Du nur eine Platte kaufen.

www.pbfixit.com/guide

;)
 
ja, wenn die garantie eh weg ist, würde ich mir mal jemanden suchen, der technikbegeistert ist und das für mich machen könnte.

btw, ich würds eh selbst machen... ;)
 
wetten dass war eine hitachi platte?
 
Zurück
Oben Unten