IBook - Fehlkauf ???

Ok, hier mal einzeln :

Sicherung iMac -> externe Platte : Carbon Copy Cloner (1:1 Kopie der gesamten Festplatte)

Sicherung iMac -> Book : Zwei Ordner von Hand kopieren (über WLAN).

Sicherung iMac -> DVD : Auch nur die zwei Ordner wegbrennen.

Viel Simpler geht es wohl nicht. Ich benutze allerdings keine DVD-RW (schlechte Erfahrungen). Nur noch DVD-R.
 
Prinzipiell braucht man ja auch nur den Benutzer-Ordner. Hatte übrigens mal irgendwo gelesen, dass man seine Programme auch in den Benutzer-Ordner installieren kann.

Dann hätte man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Werde wohl demnächst mal eine Sicherung auf meinen iPod machen. Weiß im Moment sowieso nicht, was ich mit dessen übrigen Platz machen soll (40ger) ;-)
 
Wenn dir die Daten wirklich viel wert sind, gibt es ja DiskWarrior oder DataResque. Das sind die besten Datenwiederherstellungsprogramme, kosten dafür auch viel. Es besteht allerdings niemals Garantie auf erfolgreiches Wiederherstellen, auch wenn du es zu einem Spezialisten bringst, ist das noch keine Garantie auf Erfolg. Garantiert muss man aber das Geld bezahlen.

Also plane in Zukunft regelmäßige Backups z.B. mit.........Déjà Vu............, dann wirst dich nicht mehr so ärgern müssen
 
Hallo zusammen,

meiner Frau ihr iBook ist wieder abgeschmiert...
Diesmal haben wir den Hardwaretest gemacht, und siehe da:

Massenspeicher: Fehler
Fehlercode:
2STF/8/3:ATA-100ata-6 Master


Was auch immer das bedeutet, aber werden Apple wegen Garantie anrufen.

MfG JBraschoss & SL2MO
 
Zurück
Oben Unten