ibook-fehler ???

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
weis vielleicht jemand was das ibook hier für ein problem hat? ok, kernel panic + ???? guckst du:
 
no comment ? :rolleyes:
 
In der ersten Zeile steht: "unable to find driver for this platform: "PowerBook4.3"."

Du hast aber ein iBook wenn ich das richtig sehe. Ob das der Grund sein kann?

MfG, juniorclub.

EDIT: übliche Vorgangsweise:
- USB Geräte (vor allem Hubs) abschließen
- RAM überprüfen (--> Hardwaretest)
- HD überprüfen (DVD Start -> Festplattendienstprogramm)
 
hast Du ein geklontes System eines anderen Computers (PowerBook?) auf die Festplatte geklöppelt?
 
walfrieda schrieb:
hast Du ein geklontes System eines anderen Computers (PowerBook?) auf die Festplatte geklöppelt?

Ein iBook wird auch als System Powerbook 4.3 gesehen

Mortiis
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 61
Das letzte Modell des iBooks ist das Computermodell 'PowerBook6,7"....... :)
 
Das letzte Mal, als ich sowas gesehen habe, hab ich versucht, mein G4 Powerbook von der Mac OS X DVD meines Intel Mac Minis zu booten...

(oder umgekehrt)
 
es ist nämlich so:

ich habe mein pb vor einige zeit bei ebay verhöckert, um mir im herbst ein neues mbp zu kaufen............

nun suche ich als übergangslösung eine kleine mobile surfstation ----> fürs wohnzimmer usw.

.......also surfe ich so auf ebay rum und finde das ibook mit dem "fehler" und der kernel panic...

jetzt würde mich nur interessieren ob der fehler software-seitig zu beheben ist oder ein hardwaredefekt vorliegt !?!?

vielleicht kennt wer diesen fehler?

mfg

lexer
 
Der Verkäufer schreibt zwar er hätte "einige Dateien zuviel gelöscht" - aber wenn er das System so platt kriegt kennt er sich offenbar gut genug aus um es wieder zum laufen zu bringen - zumindest hätte er das System neu installiert, nehme ich mal an. Also ist sicher mehr kaputt als ein paar fehlende Dateien. Egal was es ist - das Höchstgebot ist schon bei 146Euro, damit lohnt sich das Teil nicht mehr wenn man nicht untersuchen kann was es hat.
 
du dürftest recht haben....... der satz "einige Dateien zuviel gelöscht" kommt mir ein wenig spanisch vor:rolleyes:
 
Hallo,

hatte eine ähnliche Fehlermeldung, als ich -wie schon von jemandem erwähnt- mit einer "falschen" OSX-DVD (nämlich mit der von intel-Mac) gebootet habe.

Bei mir war aber ausserdem übrigens das Combo-Drive kaputt gewesen; könnte hier vielleicht auch der Fall sein....?!

Gruß

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten