iBook fährt nicht runter/ auch kein Neustart

S

Scuzzlebud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mich schon in der Suche versucht, aber da finde ich nur Lösungsvorschläge, die mir nicht helfen....
Bei meinem iBook G4 800 passiert absolut gar nichts mehr, wenn ich a) meinen User abmelden will, b) Neustart möchte oder c) ausschalten möchte. Ich klicke oben drauf und nix passiert. Auch beim einfachen Druck auf die Power-Taste passiert rein gar nichts. Noch nicht mal Dock oder Finder schließen sich, ich kann einfach weiter arbeiten. Das bedeutet, dass ich jedesmal Power gedrückt halten muss, wenn ich das Book ausschalten will.
Die Volumerechte reparieren hat beim ersten Mal nichts gebracht, beim zweiten Mal ist das Sys komplett eingefroren. Apfel-Alt-Esc funktioniert auch nicht, also es kommt kein entsprechendes Fenster.
Habe die neueste Version, also 10.4.5.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
Gruß

Max
 
Danke für die Hilfe, aber das hat mir leider nichts gebracht. Ich habe das entsprechend wie auf der Seite durchgeführt, aber diese Tastenkombination zum Rücksetzen des Energiesparmodus führt bei mir lediglich dazu, dass die Systemuhr zurückgestellt wird. Neu starten oder Herunterfahren kann ich immer noch nicht. Finde das ziemlich unangenehm, denn immer will man seinen Rechner ja jetzt auch nicht anlassen.
Bei mir funktioniert zwar die dort beschriebene Tastenkombination zum Neustart, aber weder die Sofort-Beenden-Schatfläche noch die Schaltfläche, in der man zwischen Ruhezustand, Neustart und Ausschalten wählen kann, ist irgendwie erreichbar....
Hilfe...
 
Ich kann nicht hundertprozentig versprechen ob es hilft, aber ich würde die Gewaltnummer fahren, d.h. Akku raus. Eine Weile liegen lassen, dann Neustart versuchen.
 
Zurück
Oben Unten