iBook fährt nicht mehr hoch

M

mallesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Moin!

Hab vor knapp nem Monat die 30 GB Festplatte meines 12" G4 ibooks selber gegen ne 120 GB von Samsung ausgetauscht. Bisher lief auch alles super und ohne Probleme.
Nur heut mittag ist das ibook als ich den Bilschirm bewegt hab, plötzlich ausgegangen und seitdem fährt es nicht mehr hoch bzw. der Startton ertönt noch und dann schaltet sich die Festplatte ab.
Kann mir da jemand nen Tipp geben? KÖnnte da nen Kabel geklemmt sein?
Danke
 
Moin,
Hast du noch ein zweites iBook (oder nen anderen Mac)?
Dann könntest du mal das iBook im Firewiremodus starten.
Wenn du erfolgreich auf die Platte zugreifen kannst, ist das ein Zeichen dafür, dass die PLatte richtig angeschlossen ist.
 
hab hier noch nen emac stehen. werds damit mal probieren. allerdings bootet das ibook nicht mal mehr von dvd.schaltet dann einfach ab. :-(

Ich werds einfach nochmal aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten