iBook fährt nicht mehr hoch. Evtl. Softwareaktualisierung schuld?

Podi99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Gestern abend habe ich die Softwareaktualisierung gestartet und es war ein Update (ich glaube Quick Time) vorhanden. Ich habe es runtergeladen und als die Maske Neustart oder Ausschalten kam auf Ausschalten geklickt. Eben schalte ich mein iBook G4 (neues Modell 14") an und es fährt nicht mehr hoch. Es kommt noch das Startgeräusch, danach auch noch der Apfel, dann wird alles blau und der Kreis in der Mitte dreht sich und dreht sich. Dann wird alles schwarz und es macht keine Geräusche mehr. Die Startmaske von Tiger erscheint also nicht. Habt ihr eine Ahnung warum? Ich habe noch nicht sehr viel Ahnung von Mac, das iBook ist mein erster!
 
Versuch mal beim Starten das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Das hat funktioniert, vielen Dank! :) Bin ich froh das Tiger jetzt wieder startet!!!!
 
Zurück
Oben Unten