iBook fährt nicht hoch, weißer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von eierbehr, 19.08.2005.

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Eine Freundin, der ich vor ein paar Wochen ein altes G3 iBook besorgt habe hat mich eben angerufen und gemeint wenn sie startet tönt der Gong es kommt ein weißer Bildschirm und das wars. Kein Apfel, nix. Hab sie pram reset machen lassen, aber ohne Erfolg. Booten in Open Firmware nicht möglich, Single User Modus auch nicht. Leider ist sie im moment auch nicht zuhause was bedeutet sie hat keine CD von der sie starten könnte.

    Jemand ne idee?

    Ach ja: System ist Panther
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ist überhaupt nen system installiert?
     
  3. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    ja, das schon ;) Hab ja vorn paar Tagen noch dran gesessen, lief alles einwandfrei...
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    halt beim Start mal die ALT Taste gedrückt, vielleicht findet er ja das System nicht.Ansonsten,das du nicht open firmware oder single user starten kannst ist schon seltsam.
     
  5. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Vielleicht etwa ein Hardware-Defekt...????

    MfG
    Locator
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht der allseits bekannte Logic-Boarddefekt?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen