iBook - Fährt nicht hoch (Netzteil angeschlossen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kama

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ibook fährt nicht hoch (netzteil angeschlossen!)

so, da bin ich ja hier richtig zum rumärgern.
bin seit 2 jahren mehr oder weniger zufriedener user eines ibooks. aber heute hats den kleinen erwischt. seit mittag geht nichts mehr, der rechner fährt nicht mehr hoch. (display bleibt schwarz und die platte gibt auch kein mucks von sich). das netzteil war angeschlossen (akku ist eh hinübergewesen). interessanterweise fuhr der rechner mit akku hoch, schaltete sich aber bei anschluß wieder von selbst ab. jetzt geht nix mehr. ab in die tonne mit dem teil oder...?
 
...

Hallo kama,

hast Du mal einen Reset der Power Management Unit (PMU) versucht? Wie kommst Du darauf, dass der Akku defekt ist?

Ist das Netzteil vielleicht defekt?

Gruß Andi
 
hi,

reset des pmu habe ich probiert (2x). hhmm, netzteil defekt(?), muß ich wohl mit einem spannungspüfer testen. der akku ist ziemlich hinüber da nach 20 min laufzeit ende mit dem saft ist. mir fällt gerade ein, dass ich mich nicht mehr erinnern wann ich das lämpchen am ladestecker orange leuchten gesehen habe.
heute morgen liefe alles rund, hatte das ibook danach beim kunden gehabt (lief prima, zum glück;)) wieder am arbeitsplatz gelandet und dann lief nix mehr.


ibook 600
384 ram
40 gb
ende 2001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten