iBook fährt Lüfter dauernd hoch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mammut, 02.09.2006.

  1. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Guten Abend,

    Seit gestern fährt mein iBook den Lüfter dauernd hoch und schaltet ihn wieder ab. Seit gestern habe ich ein Grafiktablett am iBook, kann es daran liegen (Lüfter geht trotz abgestecktem Tablett dauernd an). Gibt es ein Tool (außer Aktivitätsanzeige) das mir anzeigt was gerade viel CPU braucht, oder wisst ihr einen anderen Weg?

    danke, Mammut
     
  2. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Lass dein iBook doch einfach mal ohne das Tablet laufen, dann siehst du doch, ob es daran liegt. :hamma:
     
  3. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Mach ich ja gerade, Lüfter geht trotzdem an, vielleicht wegen den Treibern?
     
  4. Gironimo²³

    Gironimo²³ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Bei mir hatte mal ein Widget den Lüfter meines iBooks anlaufen lassen. Hast ein neues Widget installiert?
     
  5. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Denke, das ist möglich, aber dann müssten die Treiber schon dein System extrem auslasten, außerdem müsste das in der Aktivitätsanzeige zu sehen sein...:rolleyes:
     
  6. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    15.01.2005
    ich klinke mich mal ein, seit installation der letzten beiden Sicherheitsupdates und des neuen iTunes läuft auch bei mir der Lüfter fast ständig obwohl keine Anwendung groß offen ist.

    System: iBook G4 12" mit Mac OS X 10.3.9
     
  7. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2005
    letzte Aussage kann ich nicht bestätigen, bei mir schnurt das iBook wie ne zufriedene Katze...
    Vielleicht liegt´s doch am Tablet ? Und/oder an nem Widget ? Mir hilft da die Aktivitätsanzeige meistens weiter...

    Ben.

    Edit: Ach so, der Herr Meilenstein hat 10.3.9 drauf... Naja, kann trotzdem sagen, dass alles ruhig läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen