iBook fährt Lüfter dauernd hoch

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

Seit gestern fährt mein iBook den Lüfter dauernd hoch und schaltet ihn wieder ab. Seit gestern habe ich ein Grafiktablett am iBook, kann es daran liegen (Lüfter geht trotz abgestecktem Tablett dauernd an). Gibt es ein Tool (außer Aktivitätsanzeige) das mir anzeigt was gerade viel CPU braucht, oder wisst ihr einen anderen Weg?

danke, Mammut
 
Lass dein iBook doch einfach mal ohne das Tablet laufen, dann siehst du doch, ob es daran liegt. :hamma:
 
adreu schrieb:
Lass dein iBook doch einfach mal ohne das Tablet laufen, dann siehst du doch, ob es daran liegt. :hamma:

Mach ich ja gerade, Lüfter geht trotzdem an, vielleicht wegen den Treibern?
 
Bei mir hatte mal ein Widget den Lüfter meines iBooks anlaufen lassen. Hast ein neues Widget installiert?
 
Mammut schrieb:
Mach ich ja gerade, Lüfter geht trotzdem an, vielleicht wegen den Treibern?

Denke, das ist möglich, aber dann müssten die Treiber schon dein System extrem auslasten, außerdem müsste das in der Aktivitätsanzeige zu sehen sein...:rolleyes:
 
ich klinke mich mal ein, seit installation der letzten beiden Sicherheitsupdates und des neuen iTunes läuft auch bei mir der Lüfter fast ständig obwohl keine Anwendung groß offen ist.

System: iBook G4 12" mit Mac OS X 10.3.9
 
letzte Aussage kann ich nicht bestätigen, bei mir schnurt das iBook wie ne zufriedene Katze...
Vielleicht liegt´s doch am Tablet ? Und/oder an nem Widget ? Mir hilft da die Aktivitätsanzeige meistens weiter...

Ben.

Edit: Ach so, der Herr Meilenstein hat 10.3.9 drauf... Naja, kann trotzdem sagen, dass alles ruhig läuft.
 
Zurück
Oben Unten