iBook fährt beim zuklappen nicht runter!

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Also bisher war ich vom bekannten "Freeze" bei normaler Arbeit verschont, jedoch mag mein iBook so manches mal nicht runterfahren wenn ich es zuklappe - und dann friert es ein wenn ich es wieder öffne! Dann hilft nur noch Akku raus!

An Programmen habe ich idR. nur Mail, die Internetverbidnung und Adium an wenn ich es zuklappe. Alles andere ist aus...
Es kann - leider derzeit nicht replizierbar - auch sein, dass es erst einfriert seitz ich PocketMac installiert habe; das ist jedoch nie an wenn ich zuklappe!

Hat jemand dasselbe Problem?
 
Angeschlossene (USB-)Geräte können das iBook durcheinanderbringen.
Da hilft dann nur abstöpseln und Neustart und dann nicht wieder anstöpseln.

Naja. Das ist wohl keine große Hilfe wenn der fehler nciht reproduzierbar ist sondern nur sporadisch auftaucht..
 
schau mal in die systemeinstellungen-energie sparen...(mist hab mein ibook nicht dabei,kanns dir also nicht genau sagen)
dort sind drei reiter deren namen mir jetzt spontan nicht einfallen (einer davon ist "zeitplan"...der genau ist es aber micht...scheiß alzheimer...wo bin ich hier eigentlich...)
jedenfalls gibt es dort u.a.ein kästchen "bei administrativen netzwerkzugriffen aufwachen" und noch einen ähnlichen...dort solltest du die haken entfernen
dann müßte es gehen...
oh je oh je hoffentlich kannst du mit meinem "gesülz" was anfangen... :D :D
 
potemkin75 schrieb:
schau mal in die systemeinstellungen-energie sparen...(mist hab mein ibook nicht dabei,kanns dir also nicht genau sagen)
dort sind drei reiter deren namen mir jetzt spontan nicht einfallen (einer davon ist "zeitplan"...der genau ist es aber micht...scheiß alzheimer...wo bin ich hier eigentlich...)
jedenfalls gibt es dort u.a.ein kästchen "bei administrativen netzwerkzugriffen aufwachen" und noch einen ähnlichen...dort solltest du die haken entfernen
dann müßte es gehen...
oh je oh je hoffentlich kannst du mit meinem "gesülz" was anfangen... :D :D

Konnte ich :D Mal ausprobieren...
 
schreib mal ob´s funzt...
denn wenn du im internet bust dan hast du ja quasi "netzwerkzugriffe"...
 
gtwood schrieb:
Angeschlossene (USB-)Geräte können das iBook durcheinanderbringen.
Da hilft dann nur abstöpseln und Neustart und dann nicht wieder anstöpseln.

Naja. Das ist wohl keine große Hilfe wenn der fehler nciht reproduzierbar ist sondern nur sporadisch auftaucht..

Scheint leider doch an den USB Geräten zu hängen...
Das deaktivieren der anderen Einstellungen hat nichts gebracht.

Ich denke ich weiß sogar an welchem Gerät es speziell liegt -> PocketPC SyncCradle!
 
...so mehrmafch getestet! Definitiv das Cradle! Shit!
 
Sei froh, dass du definitiv weißt, was der Übeltäter ist.
Reicht es, wenn du es entfernst oder musst du nach jedem Gebrauch neustarten damit der Computer in ruhe "schlafen" kann?
 
gtwood schrieb:
Sei froh, dass du definitiv weißt, was der Übeltäter ist.
Reicht es, wenn du es entfernst oder musst du nach jedem Gebrauch neustarten damit der Computer in ruhe "schlafen" kann?

Entfernen reicht Gottseidank, habe es schon gar net mehr dran und versuche gerade auf Palm umzusteigen...
 
Habe ein neues iBook 12Zoll 1,2GHz.
Diese schläft auch manchmal nicht ein beim Zuklappen oder auch nicht wenn es aufgeklappt in den Ruhezustand geht.

Bildschirm ist aus, Platte läuft noch, reagiert auf keine Taste, ausser Caps-Lock(!). Weiße Schlaf-LED leuchtet auch nicht.

Man kann ihn nur noch mit der Powertaste 5sec festhalten, ausschalten.

Habe 10.3.6 drauf, sonst keine besonderen Programme.
Das Screen-Spanning ist noch drauf !?

Im Apple Support-Forum habe ich auch schon gesucht und dieses Phänomen gefunden.
Aber richtige Antworten gibts dort nicht.

Jürgen
 
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und mit den Zurückstellen der Systemzeit (eine Tastenkombi beim hochfahren) hat sich das alles zum guten gewenden - Systemreset war das, glaub ich.
 
... war das das PRAM löschen? Apfel,Wahl,Shift,P,R glaube ich ??
Oder die PMU resetten?

Werd' ich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten