ibook extrem langsam

Diskutiere mit über: ibook extrem langsam im MacBook Forum

  1. AKW

    AKW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hey,

    habe schon im Forum gesucht aber nur den Tipp gefunden die Rechte reparieren zu lassen....

    Also es ist so. iBook (aktuelle Version) ist von Gestern auf Heute super langsam geworden. Vor allem beim booten des Systems dauert es ca doppelt so lange.
    Auch Programme öffnen/ Dateien dauert ewig.
    Installiert wurde in letzter Zeit nicht.....
    Und was ich noch für ein Problem habe.... Ich habe "Mail" in den Autostart integriert so das es im Hintergrund geöffnet wird. Leider erscheint es jetzt immer im Vordergrund obwohl bei Startobjekte das Häckchen gesetzt ist?!?!?
    Habe es schon gelöscht und neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg ;(

    MfG und bitte um Hilfe

    AKW
     
  2. Holodan

    Holodan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Guck doch mal im Systemprofiler, ob deine vollen 1GB Ram erkannt werden. Vielleicht ist ja ein Ramriegel kaputt gegangen!?
     
  3. AKW

    AKW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2005
    jup, ram funktioniert noch.

    kann man vielleicht von der tiger dvd starten und da was machen? Weiß leider die Tasten Kombi nicht bzw weiß nicht was man da so rep. kann???
     
  4. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    von cd bootet man glaube ich indem man beim booten auf c drückt und hält
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Mit gedrückter "C"-Taste von DVD booten.

    Festplatten-Dienstprogramm starten und Rechte reparieren, bzw. Volume überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  6. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    hast du schonmal in den dienstprogrammen unter aktivitätsanzeige nachgesehen ob eine bestimmte anwendung oder ein prozess evtl. deine prozessorleistung frißt?
     
  7. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    PRam mal löschen - hebt alle Einstellungen auf und bringt meisstens was - nicht nur Rechte reparieren... wenn schon das komplette Allerheilmittel des Forums ;)

    Apfel + Alt + P +R bis der Startton 3x zu hören ist
     
  8. tgamank

    tgamank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Systemstart

    Hallo,

    die Ursache für das Problem kann leider auch eine schwerwiegende sein: Tiger hat eine neue Funktion, welche die interne Festplatte auf künftige Schäden hin beim Start untersucht. Wird ein solcher kommender Schaden gefunden, dann wird die Festplatte systematisch blockiert. Ich selbst hatte diesen Fehler bei einem neuen iBook im Herbst letzten Jahres, als ich auf Tiger umstieg. Die Konsequenz: eine neue Festplatte.

    Doch zunächst erstmal viel Glück, Thomas
     
  9. AKW

    AKW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hey Leutz!

    Erstmal danke für eure Antworten.
    Also mit der Taste "C" booten dann kommt nur die Tiger installation ;( oder mache ich da irgendwas falsch???

    Was passiert denn genau, wenn ich den PRam lösche? Was wird da genau gelöscht bzw was muß ich dannach wieder herstellen?

    Also Thomas, ich hoffe das dies bei mir nicht der Fall sein wird... *lol*
     
  10. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    könnte sein:
    #
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1309882&postcount=3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook extrem langsam Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
iBook: Neue Festplatte mit neuem System, bootet extrem langsam MacBook 19.11.2006
iBook: Ruhezustand extrem verspätet MacBook 17.04.2005
iBook extrem langsam :-( MacBook 19.12.2004
iBook G3 900 - Startet extrem langsam (>3,5 Minuten) MacBook 01.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche