Ibook+externes Laufwerk+vlc=nix DVD schauen

  • Ersteller Sophia_sunshine
  • Erstellt am
S

Sophia_sunshine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht hat jemand ein paar Tips.
Ich hatte zu meinem ibook ein externes Laufwerk ersteigert, mir vlc runtergeladen und jetzt versuche ich eine DVD (orginal) anzuschauen und nun sagt mir mein Computer, dass ich eine leere DVD eingelegt habe.
Stimmt irgendwas an den Einstellungen nicht oder ist das Laufwerk einfach kaputt?

Vielleicht hat jemand eine Idee....
 
....was sagt den das OSX DVD-program zu deiner DVD ?

...mounted das system die DVD als DVD oder was zeigt es an ?
 
Sie sagt: Sie haben gerade eine leere DVD eingelegt. Was soll ich damit machen?
Aber die DVD ist ja nicht leer! Der Computer erkennt es als DVD, aber nicht dass was drauf ist!
 
Hallo!
Ist das eine selbstgebrannte DVD? Manche Laufwerke können nicht mit allen Rohlingen umgehen. Leg doch versuchsweise eine andere (möglichst Original) DVD ein.
der eMac_man
 
Nein, ist eine orginal DVD....
 
Hast du die DVD mal im Laufwerk des iBook abgespielt? Kommt die gleiche Meldung?
Mal ein alternatives Programm ausprobiert?
Gruß,
Bigpietsch
 
Was für einen Regioncode hat die DVD? Vielleicht liegt es daran??
 
Hast Du es einmal mit einer anderen DVD versucht? Kannst Du im Programm "VLC" über das Menü "Volume öffnen" die DVD anwählen? Gruss eMac_man
 
Ich kann die DVD nicht im Computer Laufwerk abspielen, da ich kein DVD Laufwerk habe im Computer....

Das ist die Fehlermeldung von VLC:
vcd: search for kIOCDMediaClass came up empty
vcd: failed to get the TOC
vcd: no movie tracks found
access_file: file /dev/rdisk4 is empty, aborting
cdda: search for kIOCDMediaClass came up empty
cdda: failed to get the TOC
cdda: no audio tracks found
main: no suitable access module for `dvdnav:///dev/rdisk4'

Ich verstehe es einfach nicht. Und ich kann die DVD anwählen und Volumen.
Was gibt es denn noch für Alternativen Idvd hab ich nicht!
 
Wenn OsX schon den Inhalt der DVD nicht erkennen kann, hilft dir auch keine Software wie idvd oder VLC weiter.

Der "Fehler" liegt hier schon mal tiefer, im Laufwerk oder in OsX selbst.

Bei falschen Regioncodes meckert OsX sonst gleich, da es den Code im Laufwerk selbst neu einstellen will - da ist bei der 5ten Änderung permanent Schluss !

Versuche es einmal mit irgendeiner anderen DVD, um den Fehler einzugrenzen - DVD oder Laufwerk, oder OsX, ect...
 
Zurück
Oben Unten