ibook, Ethernet funktioniert nicht

A

agro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
beim ibook meiner Freundin geht die Ethernetverbindung nicht mehr. Es ist ein 12 '' ibook mit Mac OS 9.1, 500 MHz.
Beim Versuch, Filesharing zu aktivieren bekomme ich die Meldung, daß Apple Talk aktiviert werden muss, um Filesharing zu benutzen. Wenn ich dann im selben Fenster versuche, Apple Talk zu aktivieren, passiert nichts.
Beim Öffnen des Kontrollfelds Apple Talk werde ich gefragt, ob die Option "Aktivieren" im Fenster "AppleTalk Optionen" markiert werden soll. Ich klicke auf "ja". Das Apple Talk Kontrollfeld öffnet sich und in den Optionen ist das Häkchen auf "aktiviert".
Wenn ich nun das Kontrollfeld schließe, kommt die Frage, ob ich Änderungen an der bestehenden Konfiguration sichern will. Nach Klick auf "Sichern" kommt die Meldung: "Beim Versuch, Ethernet zu benutzen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
Dummerweise kann Sie ihr ibook jetzt nicht mehr mit meinem G5 verbinden. Wer weiß Rat?

Gruß
agro
 
Ethernet-Kabel anschließen
Alle OS-Systemerweiterungen mal aktivieren.

No.
 
norbi schrieb:
Ethernet-Kabel anschließen
Alle OS-Systemerweiterungen mal aktivieren.
@norbi:
Punkt 1: Wär' ich jetzt nicht drauf gekommen ;)
Punkt 2: Hab' einige deaktiviert und einige aktiviert. Jetzt geht's wieder. Super! Besten Dank! :cool:
Meinst du, dass es mit dem Shared Library Manager zu tun haben könnte? Davon gibt es auf diesem ibook zwei: "Shared Library Manager" und "Shared Library Manager PPC". Der erstere war deaktiviert und ist jetzt aktiviert.

Gruß
agro
 
scheint so.

No. :)
 
Zurück
Oben Unten