ibook erwacht aus "Sleep"-Modus nicht mehr

Khonfused

Khonfused

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein ibook erwacht seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem "Sleep" Modus wenn es zugeklappt war und dann wieder aufgeklappt wird.
Ich habe es daraufhin einfach immer offen gelassen und das hat auch funktioniert.
Seit ein paar Tagen nützt das aber auch nichts mehr und man muss immer einen harten Restart machen um es wieder zum Laufen zu bringen.
Meine erste Vermutung war damals, dass es ein Problem mit dem Klappmechanismus und dessen Kontakte ist, jetzt existiert das Problem aber auch, wenn man den Klappmechanismus gar nicht benutzt.
Manchmal muss man zudem 4-5 harte Neustarts machen, bis es wieder funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie man diese "Altersschwäche" beheben kann?
Es ist ein ibook G4, knapp 6 Jahre alt.
 
Hat denn keiner eine Idee?

Wie sieht es denn aus, wenn ich das ibook einfach immer eingeschaltet lasse und nur das Display abschalte? Wie wird sich das auf die Lebensdauer der Festplatte auswirken? Es ist eine Samsung 160GB nachgerüstet.
 
Da machst Du dir Gedanken um die Festplatte – das Ding wird demnächst das Zeitliche segnen. Schätze ich mal.
Sechs Jahre sind doch ein schöner Zeitraum. Viele iBook- Besitzer hätten sich glücklich geschätzt, hätten ihre Books so lange durchgehalten.

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten