iBook erwacht aus Ruhezustand bei Ziehen von USB Geräten

DrZulo

DrZulo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

mich plagt ein Problem mit meinem iBook. Wenn ich es zuklappe geht es brav in den Ruhezustand. Aber sobald ich dann ein USB Gerät (z.B. Maus oder D-Link Bluetooth Stick) entferne, wacht es für einen Moment wieder auf, um sich dann wieder in den Ruhezustand zu versetzen.
Was kann ich machen, damit es trotz Entfernen von USB Peripherie im Ruhezustand bleibt?
Schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

DrZulo
 
Ist bei anderen Macs auch so. Glaube nicht, daß es da Hilfe gibt.
 
Das ist völlig normal.
 
Wenn das normal ist, dann bin ich beruhigt. Finde es aber unglücklich gelöst, dass es für einen kurzen Moment aufwacht und dann wieder in den Ruhezustand geht. Es wäre mir lieber, wenn es einfach weiterschläft. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

DrZulo
 
das ist absicht, sonst könntest du mit einer externen tastatur/maus den rechner nicht aufwecken.
 
Bei mir ist es häufig so, dass wenn ich den Netzstecker vom PB ziehe, und dann ein USB-Gerät abziehe, dass das Book dann weiter schläft, wenn jedoch der Netzstecker dran ist, wacht es auch auf. Aber wie gesagt: Häufig, nicht immer.....
 
lihaf schrieb:
Bei mir ist es häufig so, dass wenn ich den Netzstecker vom PB ziehe, und dann ein USB-Gerät abziehe, dass das Book dann weiter schläft, wenn jedoch der Netzstecker dran ist, wacht es auch auf. Aber wie gesagt: Häufig, nicht immer.....

auch das soll genauso sein (nicht manchmal sondern immer)
 
Mein mini wacht auf, wenn ich das Licht einschalte oder die Rollo's hochfahren lasse..
 
phil-s schrieb:
Mein mini wacht auf, wenn ich das Licht einschalte oder die Rollo's hochfahren lasse..

Das wird beim nächsten Update behoben :D
 
@pixo
Denke er wacht auf, weil's hell wird ;-)
 
Musst du den Akku rausnehmen, dann wacht er nicht mehr auf;)

Spaß bei Seite, bei mir wacht gar nix auf.


MfG benjamin
 
Normaaaaaaaaaaaal :D.
 
martin63 schrieb:
das ist absicht, sonst könntest du mit einer externen tastatur/maus den rechner nicht aufwecken.

Stimmt nicht - das System könnte schon "Tastendruck" von "Trennung" unterscheiden. Ich find's auch nicht optimal, man könnte das sauber lösen.
 
Moin,

auf Windows PCs kann man das aufwecken via USB irgendwo in den Tiefen des BIOS an und abschalten bei Macs geht das IMHO nicht.

@Phil-S
Solche Phenomene (schreibt man das so?) kenne ich nur von zu schwachen / defekten Netzteilen oder einem Defekt bei den Geräten die du anschaltest (Lampe / Rolosteuerung). Ob das Netzteil so schwach / empfindlich ist weiss ich nicht da ich leider keinen mobilen Mac habe aber versuchs einfach mal an einer anderen Steckdose / in einem anderen Raum.
 
Zurück
Oben Unten