iBook erkennt keine Audio-CDs??!!

meinte eigentlich long run ;)

ihr merkt auch alles, wie in der Grundschule ;)
 
Vielen Dank Freunde.

Ich werd die Bestellung wohl doch nicht stornieren. Einen Versuch ist's Wert und im schlimmsten Fall kann ich immer noch nach Erhalt der Lieferung vom Kauf zurücktreten.

Tschüsswavey
 
Hallo zusammen.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben. Heute ist mein 14" G4 iBook vom applestore gekommen. Nach dem einrichten wollte ich Musik-CDs abspielen, aber leider Fehlanzeige. Systemeinstellungen etc. sind alle korrekt, DVDs werden problemlos abgespielt. Ich konnte mich leider nicht ausführlich damit befassen und hab natürlich auch nicht dran gedacht, die Kiste nochmal neu zu starten und es dann wieder zu versuchen.

Gibt's schon irgendeine Lösung dafür? Oder ist am Ende mein Combo-Laufwerk kaputt und ich kann das Ding gleich wieder zurückschicken?
 
Wie schaut es bei Dir mit Daten-CDs aus?

Hast Du schon mal Daten-CDs ausprobiert? Die gehen bei mir auch. Sind echt nur die Musik-CDs die nicht laufen. Nächste Woche gehe ich zum Händler. Mal sehen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Menschen mit diesem Problem.
 
...

Hallo,

mich würde interessieren, ob nach Anlegen eines neuen Users, das Problem weiterhin besteht.

Gruß Andi
 
Hallo,

Schreibt doch mal bitte jemand, das er eins der neuen ibooks 12 Zoll hat, und das das Audio CDS abspielen kann.

(meins ist seit gestern bestellt !!!!!)

mfg,

Flo
 
Bis auf die Installations-CD ganz am Anfang habe ich noch keine anderen Daten-CDs eingelegt. Werd ich mal probieren, wenn ich wieder nach Hause komme.
 
Heureka!

Nach einer relativ fruchtlosen Stunde am Telefon mit dem Apple Support hab ich das Problem jetzt im Griff. Benutzerwechsel, Systemdiagnose und wiederholtes Neustarten haben nicht geholfen. Als ich dann aber Mac Os X neu installiert hab, gings. Könnte eventuell an einem Software-Update liegen. Das hatte ich nämlich bei der ersten Installation gleich gemacht (automatische Software-Update-Suche aktiviert und dann gleich mal sechs neue Megabyte runtergeladen, für iTunes und Mac Os X). Das hab ich diesmal nicht gemacht und jetzt geht's.

Hurra!
 
Re: Heureka!

Original geschrieben von Cyan
Könnte eventuell an einem Software-Update liegen. Das hatte ich nämlich bei der ersten Installation gleich gemacht (automatische Software-Update-Suche aktiviert und dann gleich mal sechs neue Megabyte runtergeladen, für iTunes und Mac Os X). Das hab ich diesmal nicht gemacht und jetzt geht's.

Hurra!
 

glaub ich nicht. ich bin identisch vorgegangen und es funzt 1a!
 
Softwareupdate, das könnte es sein

Ich habe auch gleich das erste Update von 10.3 auf 10.3.1 mitgenommen. Habe allerdings nicht probiert ob es vorher ging. Ich werde wohl am WE auch mal das System neu installieren und schauen obs dann läuft. Werde mich dazu noch mal melden.
Das hatte ich schon mal, dass nach einem Update einige Funktionen nicht mehr liefen.

Schaun ma mal
 
Woran auch immer es lag, der Neustart hat geholfen. Und jetzt bin ich auch erstmal froh, dass es geht :)
 
Also, ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem
lesen Audio-CD's!
:D
 
Original geschrieben von Cyan
Woran auch immer es lag, der Neustart hat geholfen. Und jetzt bin ich auch erstmal froh, dass es geht :)
 

ev. liegts an der Lokalisierung! Ich hab ja Schweiz drin :D
 
hallo,

ich bin neu hier und auch zum ersten mal seit heute ein nicht mehr ganz so stolzer mac besitzer, konkret ibook g4 1ghz mit osx 10.3 und 640mb ram...

hab mein ibook heute erhalten, die nötigen installationen durchgeführt, und gleich zu beginn auch das osx update...und leider auch das problem, dass daten cd´s und dvd´s erkannt werden, audio cd´s nicht.

werde jetzt osx neu installieren (ohne die software aktualisierung!!!) , und euch dann berichten ob es was geholfen hat...

bis dahin viel grüße !
 
es geht !!!

das neu einspielen war die lösung ! jetzt spielt es auch audio cd´s ab !!!

also nochmals abschliessend der tipp für die neukäufer:

einfach die mac osx software aktualisierung nicht durchführen, dann klappt´s auch mit der musi !!!

und danke an den poster vor mir, der das reingestellt hat, sonst hätte ich wahrscheinlich morgen das ding zurück gebracht und wär doch bei windows geblieben...glück gehabt !!

euch allen eine gute zeit, und bis zur nächsten überraschung !
 
Hi,

Gut das zu wissen vielen Dank !

(ich warte noch auf meinst und habe schon gebangt was do los ist (auf Audio verzichte ich nicht gerne !))

D.h. irgendwann während der instalation (bzw. dem einrichten des Systems ? (neuling in sachen Apple) wird er fragen ob es aktualisieren soll und dann sage ich "nein".

D.h. er macht dann keine aktualisierung.

Aber kann ich einige Tage später die aktualisierung machen ? (was bringt die denn ?)

mfg,

Flo
 
software aktualisierung

hi flo,

wenn du das neue ibook auspackst, und zum ersten mal startest,
dann fordert er dich auf, eine cd einzulegen, das ist auch okay und kein problem...

es wird dann eine weile lang installiert, dann registriert etc. und irgendwann kommt eine meldung, dass software updates zur verfügung stehen, dort sind (bzw waren bei mir) 3 kästchen angeklickt, iTunes, Mac OSX und noch eines... diese häkchen habe ich bei der neuinstallation entfernt, also keine aktualiesierung durch geführt, dann hat es mit den audio cd´s auch geklappt !!!

ich bin auch neu auf mac, und werde warten, bis es zu dem thema softwareaktualisierung was neues hier gibt...die sw-aktualisierung kann man auch später durchführen, ich werde aber keinesfalls auf 10.3.1 aktualisieren, denn da ist ja der fehler dann passiert...(scheinbar aber nicht bei allen, die ein neues ibook haben..)

hoffe ich konnte helfen, wenn nicht dann meld dich nochmal..

gruß
 
aber sind in dem update paket nicht auch "wichtige" updates drin ? wie z.B: Sicherhheitsupdates oder so ? dann kann ich jetzt ja praktisch kein update mehr machen bis apple nicht das audio-problem gefixt hat ??
 
Zurück
Oben Unten