iBook erkennt keine Audio-CDs??!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von webmac, 19.11.2003.

1. webmac

webmac Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2003
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen G4 iBook 14". System MacOS X 10.3.1 mit CDRW-DVD-Laufwerk. Ich habe versucht, eine Audio-CD zu lesen. Das Laufwerk fährt höhrbar an, hört nach einiger Zeit wieder auf und dann passiert nichts. Die Audio-CDs (habe meinen ganzen CD-Ständer durchprobiert, inklusive selbstgebrannter CDs) werden nicht mal auf dem Schreibtisch angezeigt, geschweige denn in iTunes. DVDs und Daten-CDs funktionieren aber. Nur Audio-CDs laufen nicht.

Habe dann unter den Finder-Einstellungen nachgeschaut. Alles richtig eingestellt. Auch in den Systemeinstellungen ist eingestellt, daß der Rechner nach Einlegen einer Audio mit der Wiedergabe beginnen soll. Habe natürlich auch schon sämtliche anderen Optionen ausprobiert.

Woran kann das liegen, daß der Rechner das Medium nicht erkennt?

Vielen Dank schon jetzt. drumm

2. 93noddy

93noddy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2003
    audio cd

hast du mal andere cds ausprobiert? Insbesondere ältere, die def. keinen Kopierschutz haben?

3. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    hi,

ist es jetzt allgemein beim neuen iBook so oder tritt das Problem nur bei dir auf ?

Was sagen die, die auch das neue 14er haben ?

4. webmac

MacUser seit:
    04.11.2003
    Sonst ist alles gut

Hi, das würde mich auch mal interessieren. Sonst ist ja an dem Teil alles iO. Wäre schön, wenn ich dazu noch einige Rückmeldungen bekommen würde. Werde aber heute auch mal bei meinem Apple-Händler anrufen. Mal schauen, was der sagt. Zur Not fahre ich mit dem Teil da noch mal hin.

Bis denne

5. webmac

MacUser seit:
    04.11.2003
    Re: audio cd

Ja, ich habe CDs reingeschmissen, die betimmt schon 10 Jahre alt sind. Gehen auch nicht.

6. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    kann denn nicht einer der ein neues iBook hat das mal fix ausprobieren ??

7. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

Also das kann doch nicht im Ernst sein, das man auf dem neuen keine Audiocd- s abspielen kann !

Bitte legt mal jemand eine ein, und sagt das es ohne Probleme geht !!

(möchte mir auch ein ibook kaufen, aber das Audiocds nicht abgespielt werden können wäre ja schlecht.

8. Trunx

Trunx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    gleiches Problem hatte ich am ersten Tag auch. Bisher war es nicht wieder reproduzierbar, da nach einem Neustart sämtliche Audio CDs wieder funktionieren...

9. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

Vieleicht ist es ja normal, das man nach dem einrichten usw. mal neu starten muss damit er Audio Cds liest.

Aber wenn es sonst alles schluckt bin ich ja zufrieden..

mfg,

Flo

10. webmac

MacUser seit:
    04.11.2003
    Auch nicht nach Neustart

Leider funktioniert es auch nach dem 20. Neustart noch nicht. Habe nun bei Apple angerufen. Die hatten leider auch keine Lösung parat. Werde in der nächsten Woche zum Händler fahren um das Problem lösen zu lasses. Wie schön, dass es eine Garantie gibt.

Gibt es trotzdem noch jemanden mit diesem Problem?? Dann könnte ich den Händler gleich drauf hinweisen. Vielleicht gibt es ja damit Probleme bei diesem Modell. Schließlich ist es ja auch ganz neu. Und mal unter uns. Irgend etwas ist doch immer bei neuen Modellen. Zumindest solange ich zurückdenken kann.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen