ibook erkennt externe Festplatte nicht mehr

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy, wenn ich meine externe Festplatte (LaCie) an mein ibook anschliesse, kommt ein Fenster "Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."
Ich hab kürzlich auf 10.4.7 upgedatet, und dabei die Festplatte angehabt. Nun hab ich in einem Forum gelesen, dass dies das Problem ausgelöst haben könnte.
System Profiler erkennt die Festplatte am FireWire-Anschluss.
Festplatten-Dienstprogramm hat mir nicht wirklich helfen können. Der Reparaturvorgang wurde immer abgebrochen.
Ich hab die Platte an ein anderes ibook angeschlossen. Dort gab's den gleichen Fehler.
Wer kann helfen? Ich spendier ein Bier! Ganz im Ernst!
 
format der platte?
 
ich würde zuerst nachsehen ob die platte mit dem festplattendienstprogramm zu reparieren geht..........anstöpseln - prog öffnen und mal nen test drüberlaufen lassen bzw. reparieren.
 
Geht nicht, was funktioniert, aber ein Riesenstress ist, ist "Data Rescue II"
 
hab damit mal ne quick format ntfs platte gescannt, er hat alles gefunden aber die daten waren alle komplett müll.
 
Zurück
Oben Unten