iBook erkennt den AirPort nicht !!!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe heute mein ibook neu eingerichtet, er fungiert mir zurzeit als "backup-rechner" für mein powerbook. ich habe also über das firewire kabel den tiger neu installiert, airport neu eingerichtet, update auf 10.4.4 gemacht uzw. alles lief. bis zum neustart. dann kam die meldung: airport erkennt keine vertrauenswürdige netzwerke an! und wollte mich mit irgendeinem verbinden, dass er beim nachbarn gefunden hat!

unter den systemeinstellungen steht aber mein netzwerk als bevorzugt drin, auch das powerbook kann auf die airbase zugreifen. nur vom ibook wird die base nicht gefunden.

wenn ich den assinstenten nutze, wird alles eigerichtet, es läuft auch, sobald ich aber den rechner neu starte, ist wieder alles weg! auch unter den optionen des netzwerkes ist die option "störunempfindlichkeit aktivieren" angegraut!

ich habe die installation schon wiederholt, die partition gelöscht, und alles neu eingerichtet, mit dem gleichen ergebnis!

habt ihr eine idee !?!

grüsse
 
Überprüfe mal die Rechte.

MfG
Locator
 
Locator schrieb:
Überprüfe mal die Rechte.

MfG
Locator

hab schon alles hinter mir: das system neu aufziehen, rechte überprüfen, das netzwerk neu anlegen, das volle program! immer das gleiche ergebnis: beim ersten einrichten ist der airportzugriff da, nach dem booten wech!

aber heute ist mit der ibook platte was merkeürdiges passiert: ich wollte backup machen, und normallerweise sollen auf der platte 25gb frei sein. es waren aber laut des finders 0mb frei !!!. ich habe nach dem belegten speicher gesucht, doch nichts gefunden! nichts hat ihn belegt, und doch war er weg! ich habe die platte formatiert, die partition neu angelegt, tiger neu installiert, doch seit dem kann er nach dem start das airport netz nicht finden! echt kacke! :mad:
 
Es soll ja für Airport ein Update geben, hörte ich mal vor kurzem.
Hast du dir das mal runtergeholt und installiert?
Vielleicht hilft dir das ja weiter...

MfG
Locator
 
ich habe es nizwischen mit vielen klemmzügen hinbekommen, aber woran es lag weiss ich echt nicht! ich bin hingegangen, habe vom assistenten ein airport netz einlegen lassen. dann sofort ein zweites mauell. nach dem booten lief es erstaunlicherweise ! endlich! dafür habe ich die platte 3x formatiert! ich gehe von aus, dass sich da irgendein dreck festgebacken hat. ich habe sie nicht nur gelöscht, sondern mit dem 7fachen löschen fertig gemacht!
 
Zurück
Oben Unten