Ibook erkennt cd-laufwerk nicht mehr

S

sug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein ibook g4 erkennt mein cdlaufwerk nicht und schmeißt auch die eingelegte CD nicht mehr raus.

Weiss einer von euch rat?

danke
 
Um zunächst mal die CD rauszubekommen kannst du es mit "Beim Neustart Maustaste gedrückt halten" versuchen.

michael
 
ja ich weiss, habe ich alles schon mal probiert. Hat beim ersten mal auch noch geklappt.

dann habe ich mal wieder ne cd reingelegt und dann hat auch das nichts mehr gebracht.

ich glaube dass es ein generelles problem ist, dass der kontakt zum cd laufwerk gestört bzw. unterbrochen ist.
 
Es soll in den meisten Slot-In Laufwerken auch einen manuellen Auswurfknopf geben. Dieser liegt auf der rechten Seite im Slot (ganz am Rand). Kannst du mal vorsichtig drin rumstochern.

Wenn du noch ein externes LW oder einen zweiten Mac hast, kannst du mal die Hardwaretest-CD laufen lassen. (Im Zweiten Fall über Firewire und Target-mode)

michael
 
Zurück
Oben Unten