Ibook erkennt cd-laufwerk nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sug, 02.07.2005.

  1. sug

    sug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo,

    mein ibook g4 erkennt mein cdlaufwerk nicht und schmeißt auch die eingelegte CD nicht mehr raus.

    Weiss einer von euch rat?

    danke
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Um zunächst mal die CD rauszubekommen kannst du es mit "Beim Neustart Maustaste gedrückt halten" versuchen.

    michael
     
  3. sug

    sug Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    ja ich weiss, habe ich alles schon mal probiert. Hat beim ersten mal auch noch geklappt.

    dann habe ich mal wieder ne cd reingelegt und dann hat auch das nichts mehr gebracht.

    ich glaube dass es ein generelles problem ist, dass der kontakt zum cd laufwerk gestört bzw. unterbrochen ist.
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Es soll in den meisten Slot-In Laufwerken auch einen manuellen Auswurfknopf geben. Dieser liegt auf der rechten Seite im Slot (ganz am Rand). Kannst du mal vorsichtig drin rumstochern.

    Wenn du noch ein externes LW oder einen zweiten Mac hast, kannst du mal die Hardwaretest-CD laufen lassen. (Im Zweiten Fall über Firewire und Target-mode)

    michael
     
Die Seite wird geladen...