iBook - Erfahrungen...?

C

cgp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Habe vor mir ein iBook zu holen, finde aber nirgends gute Reviews oder Tests darüber :/

Was sind eure Erfahrungen damit? Verarbeitungstechnisch z.b.
 
benutz mal die Suchfunktion :)
Ansonsten, habs etz länger als ein Jahr, und außer einem Gummifuß der abgebrochen ist hat sich nichts getan... Ich mags und bin zufrieden :)
 
Ist ein echt nettes Gerät, leicht, klein, schönes Betriebssystem und lange Akkulaufzeiten. Macht echt Spaß damit zu arbeiten
 
also ich meine das G4 mit 1.2 ghz :)

einige sachen hab ich schon gefunden im netz und da lagen die meinungen weit auseinander. das g3 soll sehr gut sein (wenn man das alter mit einrechnet ;)) und der vorläufer vom derzeitigen g4 ibook mit 256kb l2 cache war ein ziemlicher reinfall performacetechnisch. über die aktuelle version mit 512kb soll angeblich wieder besser sein aber einen ausführlichen erfahrungsbericht mit pros und contras habe ich leider nirgends gefunden, ebenfalls nicht durch die suchfunktion hier im forum :)
 
habs seit sommer und bin begeistert! mir is nur auch mal son gummifuß abhanden gekommen, aber nach kurzem anruf bei der applehotline haben die mir direkt ein paar ersatzfüße zugeschickt, waren am nächsten tag da.
 
hab so das gefühl als müsste man gut auf die füßchen aufpassen *fg*
 
naja...aber wenns alles ist ;)

sonst läufts ja wirklich super das gerät und auch von der verarbeitung her kann ich nicht meckern.
 
Das iBook war der beste Computerkauf den ich je gemacht habe: Vom ersten Tag an nur Spass damit gehabt. Alles wichtige (Uni-WLAN, Office, "Portabilität", Akkulaufzeit) hat nie Probleme gemacht. Sogar 3D-Spiele sind möglich. Vergiss nicht genug RAM zu kaufen.

P.s. Verarbeitung: Keine Mängel, allerdings auch keine so schöne Passgenauigkeit wie beim PB, mit einer Ausnahme: Nach Tagen des Spielens ist der Lüfter wohl locker. Zumindest ist er jetzt immer sehr laut und klappert, wenn er denn mal anspringt (ist das ein Garantiefall? könnte ich als Laie das Ding wieder feststellen?)
 
habe mein ibook 12" seit sommer 2004 und bin super zufrieden. einziger kritikpunkt ist der etwas zu lose akku. insgesamt überwiegen aber die positiven eindrücke absolut. kann jedem den kauf nur wärmstens empfehlen.
 
5 jahre alt

ich habe mir damals eines der ersten weissen ibooks gekauft: ein g3 mit 500MHZ.
ich hatte es vier jahre intensiv in gebrauch, jetzt steht es bei meiner frau im büro und ich habe ein kleines pb 12". ich habe das ibook später noch mit einer airportkarte aufgerüstet und jetzt hängt es in unserem familiennetz, der akku läuft nur noch 20 minuten aber es ist e meistens auf dem schreibtisch und sonst hat es ja überall steckdosen.

es läuft und läuft und ...

meine tochter findet ich sollte mir doch wieder einen neuen mac gönnen, dann könnte sie das ibook von der mutter erben! aber das geht wohl noch zwei drei jahre ... ;)
 
Ich nutze seit Anfang 2003 ein G3 800Mhz mit 640MB RAM. Das Ding ist klasse, kommt gut bei Kundenpräsentationen an und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.

Du hast wohl recht mit der ersten Serie der G4 iBooks. Da habe ich auch von Problemen mit der Verarbeitung gehört. In unserer MUG haben ein paar Leute aber das neue iBook G4 und sind hoch zufrieden damit. Beim letzten Treffen habe ich mir so eins näher angesehen und muss sagen: Will auuuuuuuch :)
 
ich habe seit zwei jahren ein g3-ibook – arbeitsspeicher reinschrauben, was geht....dann macht es echt spass. mein netzteil habe ich leider schon austauschen müssen (was eigentlich süchtig machen kann)...
ansonsten aufpassen: ibook kann süchtig mach :D
lg alvy
 
oook *g* dann wird das ding gleich mal mit 768mb ram und nem 20 gig ipod bestellt :D
 
Ich hab mir im Herbst 2001 das iBook G3 mit 500 MHz und 384 MB Ram gekauft und bin voll zufrieden. Habe vor kurzem von OS 9 auf X 10.3.5 umgestellt. Läuft flüssig genug. Die Oberfläche bekommt leider mit der Zeit leichte Kratzer, will mal versuchen ob man das rauspolieren kann. Akkulaufzeit ist immer noch etwas über 3 Stunden (hab immer schön vollständig ent- und geladen). Und ich hab noch all meine Gummifüße. :D Einzig den Verschluss muss man manchmal etwas stärker zudrücken, als man erwarten würde. Stört aber nicht. (Das Teil ist so gut, dass ich solche Kleinigkeiten als Kritikpunkte heranziehen muss...)
 
...wenn Du noch eine weitere Empfehlung brauchst, hier meine: die Kiste ist vorzüglich, läuft bei uns tagelang ohne runterzufahren, macht fleissig was man ihr sagt und hat sogar eine Flutung per Bier (...meine Freundin, laß uns nicht drüber reden...) problemlos weggesteckt. Mit dem Ding ist mir Apple noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen. Bei mir steckt noch eine Airportkarte mit drin, mach' das auch - ist sehr sinnvoll. Und eines noch: alle Füße sitzen fest und sicher dran...
 
gerade gewechselt - sehr zufrieden

Hallo!

Ich hab mir im mai 2004 ein ibook 14" g4 zugelegt. War mein erster Mac nach ca. 8-9 Windows-PC-Jahren. Und (ohne irgendwelche langwierigen Disk. vom Zaun brechen zu wollen) das Betriebssystem ist echt der Punkt, der mir am Ibook am besten gefällt. Das Arbeiten geht dank exposé und der Möglichkeit, die Programme/Programmfenster so schön ausblenden zu können, super flüssig von der Hand.

Über die Stabilität gar nicht zu reden: Erst gestern wieder bei einer Freundin mit, glaube, Acer Extensa 2000 mit Windows XP gewesen. Auf dem ging mal wieder gar nix (obwohl brandneues System und äh, es war auch ich der ihr zum kauf geraten hat. Sie wollte nicht über 1000 Euro gehen und es mußte Windows sein, weil sonst die berühmte Mediscript-CD für Mediziner nicht geht - einziger Wermutstropfen) --- kein Internet, T-Online-Software ständig abgeschmiert, Explorer sowieso ("Das liegt am Internet, das ist so überfüllt heute"). :rolleyes:

Spielen zu ich WC3, geht okay, sonst kann ich zu aktuellen Spielen nix sagen.

Wie gesagt, nach 9 Jahren Windows kann ich nur sagen: Der Mac ist ein würdiger "Nachfolger" für meinen -- NEVER FORGET YOU -- Amiga 500.

Grüße CC
 
Ich habe mein Book seit Ende 2002 und meine einzigen Kritikpunkte sind
a) die obligatorischen Gummifüße
b) für Arbeiten im Freien, was zugegebenermaßen selten vorkommt, ist das Display zu dunkel
Ansonsten bin ich vom iBook nebst Betriebssystem so angetan, daß Mitte diesen Jahres ein PM folgte (für die Firma), und wenn die "neuen Powerbooks" kommen, wird auch dieses bestellt (das iBook geht zur besseren Hälfte).
Also kauf es und habe Spaß damit :p

Michael
 
ich habe mein iBook seit Mai 2004 (G4 12") und bin super zufrieden. Kein einziger Absturz, schnell, leicht, immer zuverlässig.
Konnte so manches mal meine Uni-Präsentationen durchführen, wo Win-User mit ihren Notebooks verzweifelt sind und aufgeben mussten (Beamer nicht erkannt, dauernde Abstürze etc.).
Bin absolut begeistert vom iBook und kann es jedem empfehlen, habe keinerlei schlechte Erfahrung damit gemacht!
Stefan
 
Ich habe mir im Feb 2004 das iBook s. Sign. zugelegt.
Das Display ist auch mir für die Nutzung im Freien zu dunkel.
Der Akku steht ein wenig ab, ist m.E. aber nicht weiter schlimm.
Das Teil funktioniert einfach.

Bisher hatte ich ein Hardwareproblem.
Das wurde sehr gut gelöst für einen Privatkunden.Super Service.
siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53989
Tipp: Einfach ein mal blond sein. Und lass die Hotliner die Arbeit machen.
 
Zurück
Oben Unten