iBook - Erfahrungen...?

Diskutiere mit über: iBook - Erfahrungen...? im MacBook Forum

1. cgp

cgp Thread Starter MacUser Mitglied

Habe vor mir ein iBook zu holen, finde aber nirgends gute Reviews oder Tests darüber :/

Was sind eure Erfahrungen damit? Verarbeitungstechnisch z.b.

2. Haribofreak

Haribofreak MacUser Mitglied

benutz mal die Suchfunktion :)
    Ansonsten, habs etz länger als ein Jahr, und außer einem Gummifuß der abgebrochen ist hat sich nichts getan... Ich mags und bin zufrieden :)

3. Clubrocker

Clubrocker MacUser Mitglied

Ist ein echt nettes Gerät, leicht, klein, schönes Betriebssystem und lange Akkulaufzeiten. Macht echt Spaß damit zu arbeiten

4. cgp

also ich meine das G4 mit 1.2 ghz :)

einige sachen hab ich schon gefunden im netz und da lagen die meinungen weit auseinander. das g3 soll sehr gut sein (wenn man das alter mit einrechnet ;)) und der vorläufer vom derzeitigen g4 ibook mit 256kb l2 cache war ein ziemlicher reinfall performacetechnisch. über die aktuelle version mit 512kb soll angeblich wieder besser sein aber einen ausführlichen erfahrungsbericht mit pros und contras habe ich leider nirgends gefunden, ebenfalls nicht durch die suchfunktion hier im forum :)

5. Linx

Linx MacUser Mitglied

habs seit sommer und bin begeistert! mir is nur auch mal son gummifuß abhanden gekommen, aber nach kurzem anruf bei der applehotline haben die mir direkt ein paar ersatzfüße zugeschickt, waren am nächsten tag da.

6. cgp

hab so das gefühl als müsste man gut auf die füßchen aufpassen *fg*

7. Linx

Linx MacUser Mitglied

naja...aber wenns alles ist ;)

sonst läufts ja wirklich super das gerät und auch von der verarbeitung her kann ich nicht meckern.

8. Chromentsorgung

Chromentsorgung MacUser Mitglied

Das iBook war der beste Computerkauf den ich je gemacht habe: Vom ersten Tag an nur Spass damit gehabt. Alles wichtige (Uni-WLAN, Office, "Portabilität", Akkulaufzeit) hat nie Probleme gemacht. Sogar 3D-Spiele sind möglich. Vergiss nicht genug RAM zu kaufen.

P.s. Verarbeitung: Keine Mängel, allerdings auch keine so schöne Passgenauigkeit wie beim PB, mit einer Ausnahme: Nach Tagen des Spielens ist der Lüfter wohl locker. Zumindest ist er jetzt immer sehr laut und klappert, wenn er denn mal anspringt (ist das ein Garantiefall? könnte ich als Laie das Ding wieder feststellen?)

9. thephaser

thephaser MacUser Mitglied

habe mein ibook 12" seit sommer 2004 und bin super zufrieden. einziger kritikpunkt ist der etwas zu lose akku. insgesamt überwiegen aber die positiven eindrücke absolut. kann jedem den kauf nur wärmstens empfehlen.

10. donrodolfo

donrodolfo MacUser Mitglied

5 jahre alt

ich habe mir damals eines der ersten weissen ibooks gekauft: ein g3 mit 500MHZ.
    ich hatte es vier jahre intensiv in gebrauch, jetzt steht es bei meiner frau im büro und ich habe ein kleines pb 12". ich habe das ibook später noch mit einer airportkarte aufgerüstet und jetzt hängt es in unserem familiennetz, der akku läuft nur noch 20 minuten aber es ist e meistens auf dem schreibtisch und sonst hat es ja überall steckdosen.

es läuft und läuft und ...

meine tochter findet ich sollte mir doch wieder einen neuen mac gönnen, dann könnte sie das ibook von der mutter erben! aber das geht wohl noch zwei drei jahre ... ;)

Die Seite wird geladen...