iBook - Erfahrungen beim Reklamieren/Einschicken?

Ja aber die kostet doch dann, oder nicht? Ich meine natürlich nicht die "normalen" Gebühren oder sogar €1,86/min, sondern so um die €49, oder?

Ich habe auch unter Kontakt nachgesehen, aber diese Nummer nicht gefunden. Ich finde es mal wieder typisch für Apple und seine Kundenunfreundlichkeit, da will ich was reklamieren und weiss nicht wie *grummel* LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwahl 0800 = kostenlos

Allerdings kann es sein, dass du an eine 01805-Nummer weiter verbunden wirst, und das kostet dann, also lass dir am besten gleich ne Mail-Adresse geben; schriftlich kann man sich eh besser verständlich machen, und es ist auch für den Bearbeiter einfacher...
 
Die teuerste Nummer bei Apple müsste ne 12Cent Nummer sein - also pro Minute.

Bei der 0800er Nummer handelt es sich um eine KOSTENLOSE NUMMER - vielleicht können die dich gleich verbinden...

Oder halt Mail...
 
Original geschrieben von Daria M.
Würde ich jetzt gerne reklamieren, habe noch bis Dezember 2004 Garantie, aber WIE kann ich das jetzt reklamieren? Ich habe nämlich kein Apple Care, und soweit ich weiss kann ich nur 90 Tage nach Erhalt des Books bei der Hotline anrufen, oder??
Wenn Apple nur Kunden wie dich hätte, wäre sie bestimmt um einiges reicher. ;)
Die 90 Tage Telefon-Support beziehen sich auf Fragen, die auch hier im Forum behandelt werden (z.B. "Wie schalte ich mein iBook ein?", "Warum hält der Akku nicht immer 6 Stunden?").

Original geschrieben von Fuyufaya

Lt. BGB findet innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf eine Beweislastumkehr statt, d.h. Apple muss dir beweisen, dass der Mangel bei Gefahrenübergang (=Kaufdatum bzw. Datum der Übergabe des Geräts von Apple an den Zulieferer) noch nicht bestand. Dies wird relativ schwer bis unmöglich, also hast du gute Chancen. Außerdem ist diese White-Spot-Problematik inzwischen von Apple anerkannt und wird einigermaßen kulant gehandhabt...
Noch besser, hier geht es nicht um Gewährleistung, sondern um eine Garantie. Du schreibst ja selbst schon richtig, dass Apple diese Fehler erkannt hat und einen Austausch auf Garantie anbietet und man daher nicht groß nach Fehlern sucht. Die Gewährleistung ist da immer so eine Sache, immerhin hat sich das White-Spot-Problem erst nach einiger Zeit entwickelt.

Original geschrieben von Daria M.
Also ich finde unter "Support" irgendwie keine Email-Adresse, kann die vielleicht jemand hier posten oder mir per PM zuschicken?

Oder könnte ich mich evtl. auch direkt an einen "Apple Authorized Service Provider" wenden? Da war ich auch wegen meiner defekten Tastatur, die waren sehr nett.

Ach ja, verlassen hat mein iBook die Fabrik bereits Ende Oktober, bekommen habe ich es aber erst Anfang Dezember (irgendwo gibt es ca. zwei Dutzend oder mehr Posts von mir zu diesem Thema in diesem Forum ;) ), so gesehen sind die 6 Monate natürlich schon vorbei - obwohl ich weiß dass bei Apple als Kaufdatum das Datum Anfang Dezember eingetragen ist. Sorry, aber irgendwie finde ich das mal wieder alles ziemlich ätzend/umständlich.

Ich hoffe jetzt nur dass die sich kulant zeigen werden, sonst wird mein iBook nämlich samt white spot bei eBay verhökert und war dann erstmal mein letzter Mac :(

Ok, Todsünde. ;)
Apple hat keine E-Mail-Adresse für Support. Das würde die nämlich umbringen. :D
Da hatte ich auch schon tagelange gesucht und neben diversen Adressen keine einzige für eine allgemeine Support-Anfrage gefunden. Es gibt ja die Hotline. ;)

Wenn du dich an deinen "Dealer" wendest, wird dort sehr wahrscheinlich auch nur ein Karton mit dem iBook gepackt und nach Holland zur Reparatur geschickt werden. Kleinere Fehler können beim Händler sicher schneller
gefunden werden und man spart sich den Paket-Umlauf.

Wie geschrieben, Apple muss sich nicht kulant in Hinsicht auf die Gewährleistung verhalten, weil es eben nur um Garantie geht. Und da ist dein White-Spot-Problem erkannt (hallo, Serienfehler*wink*) und wird von Apple mit einem Austausch behandelt. :)
 
Zurück
Oben Unten