iBook <-> eMac 100 %ig abgleichen!

Diskutiere mit über: iBook <-> eMac 100 %ig abgleichen! im Mac OS X Forum

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hallo liebes Forum!
    Ich habe einen Traum: zwei unterschiedliche Macs, ein iBook und ein eMac, beide mit Tiger bespielt, sollen immer die gleichen Daten auf der Platte haben. Egal, ob ich nun in der Uni eine Word-Datei weiter geschrieben habe oder auf dem eMac zuhause eine neue CD gerippt habe, nach dem Anschluss an das gemeinsame Heimnetzwerk sollen die beiden Rechner sich ähnlich dem Sync-Vorgang mit .mac erzählen, was es so neues gibt und sich einander angleichen. Somit habe ich sozusagen ein System auf zwei Geräte verteilt und es würde für mich keinen Unterschied mehr machen, wo ich nun gerade arbeite.
    Ist sowas überhaupt möglich? Und wenn ja, wie? Hoffentlich können mir die schlauen köpfe hier weiterhelfen...
    (nochmal: es geht mir nicht nur um eMails und Bookmarks, dass schafft .mac ja gut, sondern um alle Daten)
     
  2. v-X

    v-X Gast

    sehe da keine Möglichkeit, man kann zum Beispiel den emac auf dem selben stand halten wie das iBook, über nacht einfach klonen, aber das iBook gleichzeitig auf dem stand des eMac halten halte ich für relativ unmöglich, denn dann müssten die daten konsequent zusammengeführt werden und das würde zusätzlich eine riesige Last auf das Netzwerk legen, wüsste aber gar nicht wie das geht.
     
  3. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hmm...das ist ernüchternd. Aber ich könnte alle neuen Daten auf dem iBook (z.B. mit einem intelligenten Ordner, der alle Dateien enthält, die in den letzten 24 h geändert bzw. neu erstellt worden sind) auf den eMac ziehen und dann von dort aus das eMac-System auf das iBook "klonen" (wie geht sowas?)? Würde das so gehen oder gibt es noch intelligenter Lösungen?
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
  5. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hmm...ok, anderer Ansatz!
    Ich will das User-Verzeichnis von meinem Account und das User-Verzeichnis von meiner Freundin auf dem eMac als das "Original" ansehen. Nun könnte ich doch mit einem geeigneten Programm diese Ordner mit den entsprechenden auf dem iBook syncen im Sinne von "klonen". Sozusagen das iBook als Backup-Ort benutzen.
    Wenn sich auf dem eMac was ändert, wird es beim nächsten "klonen" auch auf dem iBook aktualisiert. Und wenn sich auf dem iBook etwas ändert...ja, was dann?

    Was haltet Ihr von dieser Idee?
     
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    wie gesagt, probier es mal mit synchronize pro, damit müsste das eigentlich gehen wie du es dir wünschst
     
  7. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    heisst synk klick



    gruss pp.
     
  8. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Volltreffer! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen