iBook <-> eMac 100 %ig abgleichen!

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!
Ich habe einen Traum: zwei unterschiedliche Macs, ein iBook und ein eMac, beide mit Tiger bespielt, sollen immer die gleichen Daten auf der Platte haben. Egal, ob ich nun in der Uni eine Word-Datei weiter geschrieben habe oder auf dem eMac zuhause eine neue CD gerippt habe, nach dem Anschluss an das gemeinsame Heimnetzwerk sollen die beiden Rechner sich ähnlich dem Sync-Vorgang mit .mac erzählen, was es so neues gibt und sich einander angleichen. Somit habe ich sozusagen ein System auf zwei Geräte verteilt und es würde für mich keinen Unterschied mehr machen, wo ich nun gerade arbeite.
Ist sowas überhaupt möglich? Und wenn ja, wie? Hoffentlich können mir die schlauen köpfe hier weiterhelfen...
(nochmal: es geht mir nicht nur um eMails und Bookmarks, dass schafft .mac ja gut, sondern um alle Daten)
 
sehe da keine Möglichkeit, man kann zum Beispiel den emac auf dem selben stand halten wie das iBook, über nacht einfach klonen, aber das iBook gleichzeitig auf dem stand des eMac halten halte ich für relativ unmöglich, denn dann müssten die daten konsequent zusammengeführt werden und das würde zusätzlich eine riesige Last auf das Netzwerk legen, wüsste aber gar nicht wie das geht.
 
Hmm...das ist ernüchternd. Aber ich könnte alle neuen Daten auf dem iBook (z.B. mit einem intelligenten Ordner, der alle Dateien enthält, die in den letzten 24 h geändert bzw. neu erstellt worden sind) auf den eMac ziehen und dann von dort aus das eMac-System auf das iBook "klonen" (wie geht sowas?)? Würde das so gehen oder gibt es noch intelligenter Lösungen?
 
Hmm...ok, anderer Ansatz!
Ich will das User-Verzeichnis von meinem Account und das User-Verzeichnis von meiner Freundin auf dem eMac als das "Original" ansehen. Nun könnte ich doch mit einem geeigneten Programm diese Ordner mit den entsprechenden auf dem iBook syncen im Sinne von "klonen". Sozusagen das iBook als Backup-Ort benutzen.
Wenn sich auf dem eMac was ändert, wird es beim nächsten "klonen" auch auf dem iBook aktualisiert. Und wenn sich auf dem iBook etwas ändert...ja, was dann?

Was haltet Ihr von dieser Idee?
 
wie gesagt, probier es mal mit synchronize pro, damit müsste das eigentlich gehen wie du es dir wünschst
 
heisst synk klick



gruss pp.
 
Volltreffer! :)
 
Zurück
Oben Unten