ibook einschicken - wie läuft das?

Diskutiere mit über: ibook einschicken - wie läuft das? im MacBook Forum

  1. Sl0815

    Sl0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2005
    Hallo zusammen,

    ich hab vor einigen Tagen festgestellt, daß ein Lautsprecher in meinem ibook nicht funktioniert. Mittlerweile ist er komplett ausgefallen :(

    Das ibook ist jetzt knapp zwei Monate alt und daher werd ichs jetzt wohl einschicken, bzw. wohl erst mal bei Apple anrufen...

    Wie lange muß ich denn dann in etwa warten? Hat da jemand Erfahrung mit. Ich bin jetzt nicht zwingend auf mein book angewiesen, aber einen Monat warten oder so will ich auch nicht.

    Gruß
     
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    ist nach der neusten änderung richtig toll geregelt.
    du rufst bei apple an, und klärst mit denen => dir werden vermutlich diverse software-prozeduren vorgeschlagen die du selbst machen kannst.
    wenn sie das einschicken dann genehmigen, musst du dich mit dem dir bekanntgegebenen service-center auseinandersetzen. der service ist bring-in, also musst du es entweder selbst hinbringen, oder auf deine kosten hinschicken. selbst das zurückschicken musst du zahlen, oder abholen. so war es bei mir - cardservices frankfurt.

    gruß
    till
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Quatsch. Das ist doch kein Bring-In. :confused:
    Du rufst da an und dann schicken die per UPS nen Leerkarton und da packst das Ding rein und machst mit UPS dann ne Abholtermin aus. Der Versand wird von Apple getragen. Wäre ja auch noch schöner....
     
  4. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Ich machs so: Bearbeitungsnummer im Apple Callcenter holen, danach damit zu Händler meiner Wahl. Der klärt den Rest mit Apple ab.
     
  5. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Das mit den Bearbeitungsnummer ist ne tolle Sache. Jeder sollte für jedes Gerät eine von Apple bekommen. Die meisten Händler können da nicht reinsehen und alles nur telefonisch regeln, weswegen sie dann auch meistens komplett von vorne anfangen. Wartezeit: ich komme!
     
  6. Dave81

    Dave81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    Bei mir gings so:
    Ich rief im Callcenter an, die genehmigten die Einsendung und kündigten einen Kurier ein paar Tage später an. Am Freitagabend holte die UPS das Ding, und am Montag kam es repariert zurück. (Dazwischen ging es aus der Schweiz in die Reparaturwerkstätte in Holland.)
    Ein zweites Mal ging es nicht ganz so schnell, aber in etwa einer Woche war es auch wieder zurück.
    Also ich war mit dem Reparaturservice voll und ganz zufrieden.
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Also ich kriege wegen meinem morgen oder am Freitag den Rücksendekarton. Mir wurde gesagt, dass es etwa 1 - 2 Wochen dauern wird (obwohl ich stark für eine Woche bin ;) ).

    Ich weiß auch nicht seit wann die das wieder machen mit dem einschicken. Ich hatte mal eine defekte Tastatur, da musste ich zum Service Partner (imho sehr nervig, vor allem wenn man nich in einer grossen Stadt wohnt).

    Gruß
    Artaxx
     
  8. SilentCry

    SilentCry Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Ich rate Dir hier, was ich schonmal in einem Thread geraten habe:

    Suche einen Apple Händler in der Nähe, der auch Service macht.
    Erkläre ihm das. Bringe Deine Rechnung mit. Sei freundlich. Der schaut sich das an, bestellt das Ersatzteil, ruft Dich an wenn das Teil da ist (Du hast Dein Book in der Zwischenzeit NICHT hergeben müssen) und tauscht das ganz kostenlos aus. Kaffekassen bedanken sich aber immer :)

    Einschicken ... mir schaudert...
     
  9. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    nein, bei mir war es genauso wie ich es beschrieben habe. irgendwann im januar.. ist das jetzt wieder anders oder liegt es dran, ob man applecare hat?
     
  10. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich habe AppleCare, aber ob das dann wirklich anders ist?
    Würde mich freuen, denn ich mag 2 Klassengesellschaften, solange ich oben bin :D rotfl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook einschicken läuft Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Probleme mit Airport - iBook einschicken ? MacBook 23.11.2005
iBook - Erfahrungen beim Reklamieren/Einschicken? MacBook 19.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche