IBook DVD regions frage?

J

jutaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...
Ist es moeglich durch ein Firmware update das dvd rom des ibooks Region Free zu schalten?
Habe in meinen kleine IBook das MATSHITA CD-RW CW-8123 laufwerk. Und nur das moechte ich gerne frei haben da es mein mediacenter ist.
Wenn ich jetzt was illegales gefragt habe bitte drauf hinweisen. Weiss nicht wie die richtlinien sind bei solchen Firmware updates bei apple!

Gruss
Jutaro
 
... und wie sieht das mit dem pb aus?
 
gerade bei den matsushita laufwerken besteht in der hinsicht ein problem ;)
die weigern sich strikt dvds wiederzugeben, wenn der regioncode nicht stimmt...
und eine rpc1-firmware gibt es nur ein paar ältere modelle...
 
Tja, ich sitze gerade in den USA und habe die Frage deshalb schon mal gestellt! Bei deinem Laufwerk sieht es schlecht aus! VLC konnte das auf den alten Laufwerken! Aber ich kann meins auch nicht region-free schaten. Leider! So was wie anydvd gibt es leider nur fuer windows. Das ist etwas, was mich wirklich stoert!
 
in meinem ist das ...24

Kann mit VLC Player problemlos RC3 und RC1 DVDs gucken.
 
Modell: MATSHITACD-RW CW-8124
Version: DB0D
 
und wie oft hast du das schon gemacht???? Bin doch etwas verwundert!!
 
SteveJobs schrieb:
in meinem ist das ...24

Kann mit VLC Player problemlos RC3 und RC1 DVDs gucken.

In meinem Mini ist auch das ...23'er drin, geht mit VLC problemlos, alle Regions abzuspielen, ebenso mit dem Sonycombo in meinem iBook.

Gepatchte Firmware gibt's leider gibt's bei der CW-Serie leider nur für das ...21 und ...22
 
Danke jungs wer es mal mit dem vcl probieren. Hatte es noch nicht mit dem vcl getestet.
Bin jetzt leider auf der arbeit aber wenn ich zu hause bin werd ich mal testen. Und dann hier bescheitsagen ob es mit dem cw-**23 klappt.

Gruss
Jutaro
 
http://www.powerbook-fr.com/dossiers/dvd_region_free_en_article30.html

Das beanwortet alle eure Fragen. Nur Firmware gibts noch nicht für alle drives und wirds wohl auch nie für alle geben.

Ich habe ein 12 Zoll PB 2005er und das gleiche Problem wie die Leute hier. Kann meine eigene DVD Sammlung die aus verschiedenen Region DVDs besteht nicht auf meinem PB anschauen...das regt mich jedesmal aufs neue auf, Danke Apple, danke!

Auf dem Aldirechner meiner Freundin ist das null Problem!
 
@JohnMcPimmel(zitateraten.de)
Dann nimm doch den VLC Player!
 
Hab hier auch das 24er Laufwerk in meinem iBook. Kann fast alle DVDs abspielen, nur bei der RC3 von House Of Wax weigert er sich, da die DVD einen RCE Schutz hat. Selbst der englische Massenmörder schafft sie nicht.
Die anderen RC3 und RC1 Scheiben laufen einwandfrei mit VLC.
 
VLC als Antwort auf das RPC Problem

@ SteveJobs

wenn du Lust hast lies mal die Info von dem link den ich oben geposted habe.

Die Beschränkung ist zweifach: 1. Betriebsystem und 2. Hardware

VLC kann manchmal die Betriebsystemsperre umgehen...sonst kann, dass das tool region free.

Aber die Hardwarebeschränkung des Laufwerkes kann man nur mit einem firmwareupdate lösen, und diese firmware ist nicht bei allen Laufwerken verfügbar.

So hängt es also von dem verbauten Laufwerk ab ob du einfach nur VLC brauchst, region free oder auch noch eine andere firmware damit du deine eigenen DVDs anschauen kannst.

Die Matshita Laufwerke sind in dieser Hinsicht die beschissensten. Nicht nur brennen sie nicht mit der angegebenen Geschwindigkeit (ca. 2,4 fach statt 4fach wie drauf steht) sondern es ist wohl auch schwerer sie RPC1 zu machen.

Grüße

John
 
Ich muss mich korrigieren:
Mit VLC kann man DVDs mit fremden RC anschauen, sofern diese nicht CSS geschützt sind. Es liegt also nicht an dem RCE Schutz, sondern am CSS Schutz.
Das musste ich leider gestern festellen, als meine neu erworbene Mr. & Mrs. Smith RC3 nicht im iBook lief.

Wundert mich aber, dass meine anderen RC1/3 DVDs keinen CSS Schutz haben (z.B. Sin City RC3 und Underworld RC3).

Da fällt mir grad eine Frage ein ;) :
"Is there a program, that allows you to watch any dvd on a Mac?"
 
Hab jetzt mal getestet und hab heraus gefunden das alle meine dvd( alle regions von US bis JAPAN alle mit vcl laufen ohne probleme( hab das cw-**23 )
Das was ich mache is wenn das popup mit der aufvorderung den region code zu aendern kommt, das ich das einfach ignoriere und nichts anklicken. Und dann starte ich vcl und die dvd nach dem anschauen der dvd klicke ich bei der region abfrage auf abbrechen.
Funzt einwandfrei.

Gruss
Jutaro
 
kann man das fenster mit der aufforderung den code zu ändern auch ganz abschalten...???
 
Das waer natuerlich richtig gut dann haetten wir ja pracktisch nen region free drive wenn wir vcl benutzen.
Ich weiss es leider nicht ob man es abschalten kann.

Gruss
Jutaro
 
da wird sich bestimmt einer finden der uns das beantworten kann...
 
Das hoffe ich doch mal.
Ansonsten kann ich mit dem popup auch leben!!!
Gruss
Jutaro
 
Zurück
Oben Unten